Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2018 14:08 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2018 16:24 von Tina
Tach auch....
Leider verliert meine Giga TV Box oft die Verbindung zum Internet. Erst nach 1-2 Minuten ist die Verbindung selbstständig wieder hergestellt. Bei allen anderen Geräten (Handy, Fernseher, Laptop etc) ist die Verbindung in der Zeit noch da, am Router kann es also nicht liegen...
Probleme, die dabei auftreten:
- EPG funktioniert nicht
- Wenn man einen Kanal mit Premium-ABO anwählt, springt das Bild auf Programm 1 (ARD)
- Wenn ich in einer Aufnahme spule oder anhalte, bricht die Wiedergabe ab und der Abbruchpunkt wird nicht gespeichert. Das ist zB bei der RTL-HD Aufnahme total toll, wenn man nach einer Stunde Pause drückt und danach wieder von vorne beginnen darf.
Was bei der Geschichte zusätzlich nervt, ist die traurige Realität, dass man bei der Box nicht einen Startpunkt einer Aufnahme manuell wählen kann sondern immer spulen muss. Diese Funktion war vorher beim Sagemcom-Receiver viel besser gelöst.
Bisher bereue ich den Umstieg vom Sagemcom RCI88-1000 auf die Giga TV Box.
Für mich mehr Rückschritt als Fortschritt.
Welche Lösungen gibt es für die Probleme?
Warten und damit leben ist keine Option, die mich bei Vodafone hält.
TV, Internet, Festnetz und 2x Mobilfunk ...
VG Lars
Edit: @Larsi99 In das passendes Board verschoben.