Geschwindigkeit statt 200 nur 17 Mb Schnell
Franco671
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Nachdem es lange gut gegangen ist

habe ich nun wieder GeschwindigkeitsProbleme

Gemessen mit Vodafone Speedtest durschnittlich 17-18 mb statt wie bezahlte 200 Mb

Geschwindigkeit

Bitte drum kümmern Danke

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Franco671 ,

 

würdest du bitte ein paar Angaben zu deiner Konfiguration hier posten

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

und eventuell auch noch Screenshots von deinen Kanalwerten.

Ohne diese Informationen fällt es uns schwer dir zu helfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi

Red Internet & Phone 200 Cable

Browser Firefox

System Ios Mojave

Verbunden per Lan

Seid 3 April nur noch 17-30 Mb download geschwindigkeit

Fritz Box Cabel Leihe mit software 7

weiß nicht ob das reicht bzw hilft

Danke im Voraus

 

Hallo @Franco671 ,

 

jepp ... das sind die Infos die wir hier brauchen um dir weiterhelfen zu können. Deine Kanalwerte sind nicht in Ordnung, da kann dir aber auch nur ein Techniker wohl weiterhelfen. Einige deiner Downloadkanäle sind aus der Toleranz. Das könnte der Grund für deinen schlechten Download sein.

 

Bei dem "Powerlevel" in den Empfangskanälen  sollten die Werte zwischen  -3,9 und 13 liegen

 

Ausserdem steht auch nur 1 Uploadkanal zur Verfügung, Das sollten eigentlich 4 sein. 

 

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

 

1. Den Support anzurufen und um einen Techniker zu bitten der den Verstärker überprüft.

2. Hier auf einen Moderator zu warten und mit dem alles weitere abzuklären. Das kann aber etwas dauern bis sich Eine/Einer hier meldet (1 bis 3 Tage) weil das hier kein Live-Chat ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hey Dieter

Danke für die schnelle Hilfe

Liegt das eventuel an derm neuen Firmware update der Fritzbox

und was denkste ist der beste Weg

Danke Franco671

Argantho
SuperUser
SuperUser
Hi Franco,

Dass das an dem 7.01 update liegt ist unwahrscheinlich. Dieses Problem mit den Werten wird auch vorher schon da gewesen sein.
Welcher Weg (Support oder Moderatoren) jetzt der bessere ist?

Ich für meinen Teil würde hier auf einen Moderator warten. Die machen hier einen tollen Job und wissen was sie tun. Du solltest dich aber für einen der Wege entscheiden. Entweder Support oder Hier, ansonsten gibt es nur ein Durcheinander. Wenn du also noch ein bißchen Geduld hast wird sich bestimmt einer hier melden und dir helfen... 🙂

Gruß
Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hey Dieter

Dann werde ich das machen haben das letztde mal auch gut geholfen

Danke dir nochmal

Franco

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franco671,

 

Du kannst mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift senden. Melde Dich anschließend auch noch einmal kurz hier zu Wort.

 

@Argantho danke für Deine Unterstützung.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franco671
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Habe dir alles geschickt

Bis dann Franco

Hallo Franco671,

 

ich habe den Auftrag an unseren Außendienst übergeben. Ein Techniker wird sich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Da er ggf. auch an die Hausanlage muss, stelle bitte sicher, dass er Zugang hat.

 

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!