Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2025 12:19
Guten Tag,
seit dem 10.02.2025 habe ich meinen Tarif von 500 Mbit/s auf 1000 Mbit/s erhöht. Ich nutze eine FRITZ!Box 6660 Cable als Endgerät.
In den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich trotz des neuen Tarifs lediglich Geschwindigkeiten zwischen 250 und 530 Mbit/s erreiche, obwohl eine 1000-Mbit/s-Leitung bereitgestellt werden sollte.
Ich habe bereits sichergestellt, dass die Tests sowohl per LAN-Verbindung als auch per WLAN durchgeführt wurden. Dennoch bleibt die gemessene Geschwindigkeit deutlich unter den zugesicherten Leistungen.
Könnten Sie mir bitte bei der Klärung dieses Problems behilflich sein? Vielen Dank im Voraus!
am 16.01.2025 12:32
Hast du die Fritzbox mal neu gestartet?
am 16.01.2025 12:56
Wie wurde denn die ungenügenden Geschwindigkeiten ermittelt? LAN oder WLAN?
https://speedtest.vodafone.de/
am 16.01.2025 13:00
@Mir_von_hier Liest du ab und an auch die Beiträge auf die du antwortest? Deine Frage wurde dort bereits beantwortet.
am 16.01.2025 13:06
@Lukas2326 poste mal die Signalpegel als Screenshots
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 16.01.2025 18:09
Ja habe ich schon zwei mal
am 27.01.2025 10:51
Konnte dir jemand mittlerweile weiterhelfen?
am 27.01.2025 10:57
warum postest du nicht in deinem Thread weiter?