- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.01.2025 14:47 - bearbeitet 15.01.2025 14:58
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf auf mein Handy bekommen, anrufende Nummer laut Rufnummernübermittlung war die 0800 77 33136.
Angeblich gäbe es für meinen Internetanschluß (der Anrufer hatte tatsächlich valide Daten zu meinem Anschluss, wuste mit welcher Geschwindigkeit ich derzeit unterwegs bin, die Frage ist woher), und sagte ich könne für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen. So weit, so gut, doch in meinen Vodafone Settings habe ich Anrufen zu Werbezwecken eigentlich widersprochen:
[ ] Häkchen nicht gesetzt
Ja, ich willige ein, dass die Vodafone-Unternehmen meine Nutzungsdaten, Standortdaten und sonstigen Verkehrsdaten verwenden und untereinander austauschen, um ihre Telemedien- und Telekommunikationsdienste für mich bedarfsgerecht und individuell zu gestalten, zu vermarkten sowie Dienste mit Zusatznutzen für mich bereitzustellen.
Warum ruft mich Vodafone trotzdem ab, und war das wirklich ein Vodafone Mitarbeiter? Ich habe den Mitarbeiter dann unterbrochen und gesdagt dass ich dem nicht zugestimmt habe und aufgelegt. Dennoch ärgert es mich, dass sich Vodafone (oder seine Vertriebspartner) nicht an das Opt-Out halten 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 15:39
Es ist keine Nummer von Vodafone. Zumindes findet Google keine Einträge.
Melde die Nummer an die Bundesnetzagentur.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 13:46
Wenn das *keine* Vodafone Nummer ist dann bleibt aber die Frage woher dieser Anrufer detaillierte Daten über mich und meinen Internetanschluß hat, und sich als Vodafone Mitarbeiter ausgeben kann. Ich erwarte von Vodafone natürlich, solche Daten auch nicht an externe "Berater" weiterzugeben, das Ganze hat schon ein ziemliches "G'schmäckle", oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 17:47
Wenn du irgendwann einer Verarbeitung zugestimmt hast - ist die Katze aus dem Sack.