Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2025 12:18
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem.
Vor meinem Umzug habe ich mich telefonisch und über die Vodafone-Website informiert, ob an meiner neuen Adresse Kabel-Internet verfügbar ist, die Auskunft war eindeutig positiv. Leider sieht die Realität anders aus: Es gibt keinen funktionierenden Anschluss, und ich bin seit über einer Woche komplett ohne Internet.
Zwei Technikertermine gab es bereits, aber jedes Mal wurde das Problem nur kurz angeschaut und dann ein neuer Termin angesetzt. Passiert ist bisher: nichts. Ich bin beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen – die Situation ist wirklich frustrierend.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie wurde das gelöst?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, übergangsweise einen GigaCube oder ähnliches zu bekommen?
Bin dankbar für jeden Tipp – oder wenn das hier jemand vom Team liest: Ich freue mich über Support oder eine Weiterleitung!
Viele Grüße
Mehmet
08.06.2025 12:40 - bearbeitet 08.06.2025 12:42
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde Selfinstall fehlgeschlagen. Ggf ist der Vertrag vor Ort auch nicht nutzbar, das kann die Hotline aber nicht sehen. Das kann nur der Techniker. Eine Übergangslösung (wozu ein GigaCube nicht gehört) gibt es nur bei einer Störung. Und dies ist keine Störung.
am 08.06.2025 12:42
@MehmetAk ich weiß ja nicht wo und wie du dich informiert hast. Aber Tatsache ist das du deinen Umzug nicht offiziell und früh genug über den Umzugsservice in Auftrag gegeben hast. Danach hätte dir VF wohl mitgeteilt, ob es möglich ist dir einen Kabelanschluss an der neuen Adresse auch zu installieren. Wo und wie hast du denn die Technikertermine bekommen. Mir erscheint das ein wenig komisch. Auch das du einen Anschluß beruflich benötigst interessiert VF nicht. Dafür sollte dein Arbeitgeber sorgen. Übergangsweise gibt es auch keinen Giga Cube. . Da es hier seit nunmehr fast 3 Jahren keinen Support mehr gibt wird dir hier im Forum auch niemand mehr weiterhelfen können. Du solltest am besten über Whatsapp Kontakt mit VF aufnehmen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 08.06.2025 14:16
"Zwei Technikertermine gab es bereits, aber jedes Mal wurde das Problem nur kurz angeschaut und dann ein neuer Termin angesetzt."
Was ist der Grund warum es nicht funktioniert?