Geschwindigkeit Internet
Niklt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin alle Zusammen,

meine I-Net Geschwindigkeit geht Abends bis auf 1500 runter. Dann ist nicht mehr (Sonos, Streaming etc.) möglich. 

W-Lan habe ich ausgeschlossen, tagsüber ist die Geschwindigkeit wie sie sein soll. Wie kann ich da am Besten vorgehen - das nervt echt. Gruss Niklt3

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias ich habe Dir die Daten geschickt. 

Tobias

Hi @Niklt3,

danke für die Daten. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, das es sich hier um eine zentrale Störung handelt. Die Kollegen vom Außendienst arbeiten bereits daran, leider wird wohl erst im Dezember das Problem gelöst, tut mir leid 😞

LG

Tobias

Niklt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,
Was ist denn eine zentrale Störung? Wieso tritt diese denn nur in den Haupt frequentierten Zeiten auf und sonst läuft alles einwandfrei ? So ganz passt das für mich nicht zusammen. Laut SMS zum Ticket soll es eine Netzstörung sein die kurzfristig behoben ist.

Erkläre das bite mal. Schlussendlich zahle ich für eine 30000 Leitung nicht für eine 2500er Leitung. LG Jan
Claudia

Hallo Niklt3,

es handelt sich bei der "zentralen" Störung um eine Segmentauslastung, die zu Stoßzeiten auftritt. Zentral deswegen, weil die Ursache nicht an Deinem Anschluss liegt, sondern netzseitig. Alle Informationen zum Thema Segmentierungen bei Vodafone findest Du in unserem Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

das mag ja sein, allerdings habe ich ja eine Geschwindigkeit gebucht. Leider funktioniert das nicht. Wann genau soll das ganze denn behoben sein?

Gruss

Claudia

Hallo Niklt3,

laut Plan soll der Ausbau zum Ende des Jahres erfolgen.

Viele Grüße,

Claudia