am 10.09.2018 15:15
Moin alle Zusammen,
meine I-Net Geschwindigkeit geht Abends bis auf 1500 runter. Dann ist nicht mehr (Sonos, Streaming etc.) möglich.
W-Lan habe ich ausgeschlossen, tagsüber ist die Geschwindigkeit wie sie sein soll. Wie kann ich da am Besten vorgehen - das nervt echt. Gruss Niklt3
am 12.09.2018 15:28
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.09.2018 09:22
Moin Tobias ich habe Dir die Daten geschickt.
am 18.09.2018 14:57
Hi @Niklt3,
danke für die Daten. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, das es sich hier um eine zentrale Störung handelt. Die Kollegen vom Außendienst arbeiten bereits daran, leider wird wohl erst im Dezember das Problem gelöst, tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 18.09.2018 20:41
am 23.09.2018 12:07
Hallo Niklt3,
es handelt sich bei der "zentralen" Störung um eine Segmentauslastung, die zu Stoßzeiten auftritt. Zentral deswegen, weil die Ursache nicht an Deinem Anschluss liegt, sondern netzseitig. Alle Informationen zum Thema Segmentierungen bei Vodafone findest Du in unserem Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.10.2018 17:53
Hallo Claudia,
das mag ja sein, allerdings habe ich ja eine Geschwindigkeit gebucht. Leider funktioniert das nicht. Wann genau soll das ganze denn behoben sein?
Gruss
am 31.10.2018 08:43
Hallo Niklt3,
laut Plan soll der Ausbau zum Ende des Jahres erfolgen.
Viele Grüße,
Claudia