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am 19.01.2020 23:15
Guten Abend,
seit einiger Zeit habe ich extreme Probleme mit meinem Internet.
Ich habe diverse Speedtests und PingPlotter durchgeführt, Fritzbox vom Strom genommen etc. Die Downloadrate ist gut, die Uploadrate miserabel. Zudem kommen teilweise extreme hohe Pingspitzen (Screen vom Vodafone Speedtest).
Zum Beispiel kann ich kein Stream bei Twitch schauen, da der Stream alle 2-3 Sekunden nachlädt. Da ist es egal ob via LAN oder WLAN, am Handy oder am PC und ob Chrome oder die Desktop App (oder Handyapp).
Ingame (Overwatch) leuchtet zum Beispiel dauerhaft das "Paketlost"-Symbol. Sogar die Vodafone-Seite macht Probleme beim Laden (hängt sich tatsächlich auf!!)
Netflix oder Youtube Filme/Videos (auch 4k, 8k) schauen funktioniert in der Regel gut, sogar Liveübertragungen bei Youtube.
Hier paar Informationen:
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät)
Welcher Fehler tritt auf? s.oben.... Packetloss, Pingschwankungen etc.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit LAN (LANPort 1)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10 Home
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. 2 Wochen (ca. Anfang des Jahres)
Ich hab dem Ticket einige Bilder hinzugefügt bzw. eine PDF-Datei mit allen Tests.
Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich für diesen Vertrag sehr viel Geld zahle und ich normalerweise nicht wechseln möchte! Aber dieser "Zustand" ist nach einiger Zeit nicht zu dulden! Sollte ich etwas vergessen und ihr mehr Informationen braucht, sagt bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.01.2020 23:15
am 20.01.2020 20:00
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.01.2020 20:11
Hallo Tobias,
Nachricht ist soeben raus 🙂
Gruß
am 21.01.2020 17:24
Hey @Mikolajek,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, das Gerät hat nur einen Upstream, und ich bekomme auch keine 3 weiteren drauf. Schickst Du mir per PN bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 22.01.2020 23:31
Hi Tobias,
leider kann ich dir keine private Nachricht senden, da der "Kontaktiere mich-Button" nicht da ist...
am 23.01.2020 08:42
Hallo Tobias,
private Nachricht ist raus.
Gruß
am 23.01.2020 16:01
am 28.01.2020 19:41
am 29.01.2020 21:07
Hallo Paul,
war dies nur kurz? Aktuell sind wieder alle 4 Upstreams bei Dir am Anschluss vorhanden.
Gruß
Jens