Senderumstellung am 21. Januar 2020
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Senderumstellung am 21. Januar 2020



In der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2020 speisen wir die vier Hörfunksender des Deutschlandradios, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova und den neuen Sonderkanal Dokumente & Debatten, wieder in unser Kabelnetz ein.



Außerdem wird mit der Senderumstellung das Standbild, das auf dem früheren Sendeplatz von „Juwelo HD“ (LCN: 106) zu sehen ist, entfernt. Du findest den Sender Juwelo in SD weiterhin auf Sendeplatz 406.



Senderumstellung: So geht's!



Abhängig von deinem TV-Gerät und Receiver wird die Umstellung unterschiedlich ablaufen. Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen die neue Kanalbelegung in der Regel von selbst. Bei den meisten Fremdgeräten ist jedoch ein Sendersuchlauf nötig. Je nachdem, ob dein
Gerät die Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender
anschließend automatisch in der neuen Reihenfolge aufgelistet.



Was gibt es zu beachten?



Wichtig ist, dass du deine Favoritenliste anpassen musst, wenn Juwelo HD darin enthalten ist. Auch geplante Aufnahmen von Juwelo HD musst du auf dem SD-Sender neu programmieren.



Solltest du ein HD-Modul (CI+) von uns nutzen und dieses die Eingabe einer Netzwerk-ID (NID) fordern [SNVD1], gib bitte die 09999 oder die 9999 (wenn du in Nordrhein-Westfalen oder Hessen wohnst) bzw. die 40984 (wenn du in Baden-Württemberg fernsiehst) ein.



Du suchst mehr Informationen zur Senderumstellung? 



Dann findest du sie unter: www.unitymedia.de/changeday



Wenn du weitere Fragen und Anliegen hast, schreib uns in die Kommentare!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
12 Antworten 12
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Deutschlandfunk raus,

dann wieder rein, was soll das ganze????

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
*notiere*
""NoNick" möchte das nicht"

Ist notiert!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Vor einem Jahr, wurde in den Beitrag zu Abschaltung Diskutiert über Sonderkündigungsrecht, Schadenzersatz & Gejaule.


Nun. durch die Übernahme durch Vodafone werden die Rundfunksender wieder eingespeist & es wird wieder gemeckert. 


Wie wäre es mal mit einem Danke? =))


Mit freundlichen Gruß

Justin 

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
da spielt nur Geld eine Rolle,

das Interesse des Kunden bleibt doch vorne vor,

das spiegelt sich doch im ganzen Kundenservice wieder

Anonym90333
Youngster
Youngster
Ich warte immer noch auf die Einspeisung des Bonner WDR in HD wie es über SAT und DVB-T2 zu Verfügung steht. Dass unterirdische SD Bild kann man sich zur Lokalzeit antun weil es der WDR bis heute nicht geschafft hat das Bonner Studio auf HD umzustellen. Mal ganz abgesehen davon dass im EPG immer Lokalzeit Köln steht. Da gibts ne Menge Optimierungsbedarf.
Anonym90373
Youngster
Youngster
Wann funktioniert mein Scheiß endlich? Ich gebe euch Zeit bis Montag den 20.01.20 14 Uhr. Sollte nix gehen, bring ich den ganzen Krempel in den U.schop und trete von meinem Vertrag zurück. Mein Anwalt hat mir bestätigt das bei funktionslosen Geräten ein Rücktritt vom Vertrag gegeben ist
Ihr braucht mich in keinsterweise zu Kontaktieren, habe schon mit 6 oder 7 Mitarbeitern von euch gesprochen. Solltet ihr jemanden vorbei schicken, Do. und Frei. ab 16 Uhr, Sam. und Mon. den ganzen Tag.

Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Was hat das mit dem Thema zu tun? Außerdem ist das hier eine Kunden-helfen-Kunden-Plattform, und die Community Manager haben auch keine Einsicht in deine Daten. Es weiß also niemand, wer du bist und wohin ein Techniker kommen soll.


Wird das hier jetzt wie bei Facebook? Ein Beitrag von einer Seite, und etliche Leute rotzen ihren OT-Kommentar drunter? 😞 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Plotscher:
Wann funktioniert mein Scheiß endlich? Ich gebe euch Zeit bis Montag den 20.01.20 14 Uhr. Sollte nix gehen, bring ich den ganzen Krempel in den U.schop und trete von meinem Vertrag zurück. Mein Anwalt hat mir bestätigt das bei funktionslosen Geräten ein Rücktritt vom Vertrag gegeben ist
Ihr braucht mich in keinsterweise zu Kontaktieren, habe schon mit 6 oder 7 Mitarbeitern von euch gesprochen. Solltet ihr jemanden vorbei schicken, Do. und Frei. ab 16 Uhr, Sam. und Mon. den ganzen Tag.

Genau! Mache das so. Klingt echt überzeugend. Vor allem Montag kann jemand den ganzen Tag kommen, aber um 14 Uhr trittst du vom Vertrag zurück.
Passt irgendwie nicht.
Anonym67919
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir reicht es. Bild Aussetzer etc.
Aufnehmen fehlt immer das Ende vom Film.
Sonderkündigung nicht angenommen.
Anwalt???
Gruß Willi