Fritzbox an Verteiler
Northmside
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe nicht wirklich eine Störung sondern eher eine Technische Frage. Wenn es hier nicht richtig ist bitte verschieben.

 

Ich habe zur Zeit meine Fritzbox im Wohnzimmer an einer MMD angeschlossen.

Da ich im Haus Lan Kabel habe, möchte ich diese nun nutzen.

Da diese im Keller zentral zusammenlaufen würde ich gerne auch die Fitzbox dort haben.

Nun ist meine Frage, kann ich die Fritzbox bzw. Die MMD dort an den freien Platz am Verteiler (rechts unten ) anschliessen oder muss ich einen neuen Verteiler haben, siehe Bild?IMG_20190406_172125.jpg

 

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kann den Ausgang nur mäßig erkennen, aber tendenziell sollte das mit einer passenden und entsprechend abgestimmten MMD möglich sein.

IMG_20190407_134523.jpgHier nochmal der Verteiler.

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dort kann eine MMD angeschlossen werden, wichtig, es MUSS eine MMD gesetzt werden und diese muss entsprechend abgestimmt sein.

seelo2010

 

kannst du mir da eine bestimmte MMD vorschlagen? Ich möchte an die MMD nur den Router anschließen.

Bzw. wie muss ich die MMD auf den Verteiler abstimmen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, denn das kommt auf den anliegenden Pegel drauf an.
An der anderen Leitung hängt nur eine MMD?
Kannst du Mal nachschauen welche das ist und deine aktuellen Pegel Posten?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was ich noch zu bedenken gebe, WLAN ist meist zentral besser positioniert als irgendwo im Keller.

Vielleicht lieber im Keller ein Switch und das LAN Signal von Wohnzimmer (Fritzbox) in den Keller und vor dort verteilen?

Hier die Pegelwerte, Die MMD mus ich gucken ist eine Unterputzdose.

 

Pegel.jpg

Du wirst eh einen Techniker brauchen - dein Upstream ist grenzwertig und du hast schon nur noch 2 von 4 Upstream-Kanälen.

 

Den Techniker kannst du dann natürlich auch gleich fragen, ob er dir eine passende Dose im Verteilschrank setzen kann, die auf den TAP-Ausgang abgestimmt ist.

Wie kontaktiere ich am besten Vodafone für einen Techniker? Geht der Kontakt hierüber oder per Tel? 

 

Vielleicht kann einer der Moderatoren Kontakt herstellen?