Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2020 21:46
Hallo Community. Nachdem ich es nun geschafft habe, ipv6 auf der Fritzbox zu aktivieren, da ich zuvor wegen Dual Stack Probleme hatte, folgen nun die nächsten Probleme:
Alle paar Minuten, manchmal sind es auch Stunden, habe ich kurze Verbindungsabbrüche. Laut Protokoll sieht das so aus:
Es ist meine eigene, ganz neue Fritzbox. Ich würde das gerne zum Laufen kriegen, da ich Mesh nutzen möchte. Ich habe schon vielfach im Internet gesucht, ohne Ergebnis. Ich bin ziemlich traurig darüber und unglaublich gestresst wegen Homeoffice.
Ich hoffe wirklich, dass ich mit eurer Hilfe hier weiterkomme. Nachfolgend die Infos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 13:35
Kabel ist neu, Steckverbindung passt. Hier hat niemand Symptome, insofern kann ein Techniker sehr sehr gerne kommen, damit die Probleme endlich aufhören.
am 07.01.2021 19:58
Hey,
dann schick mir bitte mal eine Rufnummer, dann kann ich es weiter geben.
LG
Tobias
am 08.01.2021 21:25
Hey,
gestern per PM erledigt.
LG
am 11.01.2021 17:34
Hallodedaniel,
der Technikerauftrag ist erstellt und mit Dir wird noch der Termin abgestimmt.
Melde Dich danach hier, was passiert ist.
Grüße
Jens
am 15.01.2021 14:10
Der Techniker war nun da und hatte sehen können, dass das Signal nicht gut gewesen sei.
Er hat nun am Übergabepunkt, HÜP, die herausgeschraubte "Masse" wieder eingesetzt und zudem am Verstärker das Verstärkersignal wieder hochgependelt.
Ein Internetberater hat wohl beim Auszug der Vormieterin oder irgendwann anders den HÜP auseinandergebaut und nicht wieder korrekt zusammengebaut. Das Signal am Verstärker war vollständig zurückgedreht.
Die Fritzbox 6591 Cable habe ich im Übrigen zurückgeschickt, da ich dachte, es läge am Router. Tja, jetzt scheint das Signal in Ordnung. Vielleicht kaufe ich mir meine eigene Fritzbox doch noch irgendwann. Erst einmal bin ich froh, dass ich bis jetzt keine Aussetzer hatte und ich angeblich gute Signale habe.
am 18.01.2021 17:30
Hallo dedaniel,
freut mich, dass es mit dem Techniker geklappt hat.
Ich schließe dann hier den Thread.
Viele Grüße
Jana