Hallo Manuel2016,
ich hatte nach Umstellung von 120/6 auf 200/10 Performanceprobleme, glücklicherweise keine Abbrüche. UM bekam nach einer Störungsmeldung meinerseits das Problem nur langsam in den Griff. Da ich mindestens 1x am Tag 3-4 UM Speedtests mache, egal ob die Performance jetzt gut oder schlecht ist, bekam ich dann mit, das die korrigierbaren/nicht korrigierbaren Fehler in den 16/5 Kanälen, die ich habe, die mir in meiner Fritzbox angezeigt werden, immer besser wurden. Mit dem besseren Signal an den Kanälen wurde meine Performance auch besser. Ich gehe davon aus, das UM sich z.T. die Speedtests anschaut und dann(aufgrund anliegender Störungsmeldung) auch was macht. Es hat aber bis zu der jetzt guten Performance, die ich habe, mehr als 3 Monate gedauert. Deswegen finde ich den Tipp von ClaireUM vollkommen in Ordnung. Mach den Speedtest besser mit dem von UM, auch wenn die Speed, die am Modem anliegt, in Ordnung sein sollte.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!