DSL Sync - pure Verzweiflung
Mommy_Green
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben!

Ich komme gleich zur Sache. Seit 11.10. bin ich Kunde bei Vodafone und hatte an diesem Tag meinen Neuanschluss. Mit dem Speedport Smart 4 konnte ich mich nicht verbinden, was dem zu verdanken ist, dass der Benutzername im Geraet auf 28 Zeichen begrenzt ist. Somit keine Einwahl moeglich. Anschliessen habe ich meine alte Fritzbox 7360 angeschlossen, die sich zwar verbinden konnte, jedoch alle 1-2 Stunden die DSL Sync verloren hat. 

Techniker kam daraufhin und hat die Leitung gemessen. Die Werte sind ein Traum, die Leitung laeuft absolut stabil und stoerungsfrei. 

Vermutung: Geraet defekt. Neue Fritzbox gekauft (7490)

Diese synchronisiert sich absolut GAR nicht mit DSL und haengt in einer ewigen Dauerschleife fest. 

Es wurde bereits alles erdenkliche versucht, alle Kabel getauscht, Werkseinstellungen, alte DSL Version in der Fritzbox, VLAN 7..

Nun stellt sich heraus, wenn ich den Speedport als pures Modem anschliesse, verbindet es sich mit round about 30Mbit Downstream und meine Fritzbox kann darueber auch eine Verbindung herstellen. Die Sync wird trotzdem alle 2-3 Stunden verloren, jedoch ist das schon weit stabiler. 

Ich kann so aber nun wirklich nicht arbeiten hier, hat irgendjemand vielleicht noch eine rettende Idee?

Nach 2 Technikerterminen, 15 Kundensupport-Gespraechen und 4 offenen Tickets geht mir die Geduld aus 😞

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde es mit einem Leihgerät von Vodafone versuchen. Vielleicht lässt sich das Problem so lösen.

https://www.vodafone.de/festnetz/dsl-router-ratgeber.html#unsere-dsl-router-im-ueberblick 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was zeigt denn die 7490 unter Verbindungseigenschaften ann wenn sie direkt am Anschluss hängt?

RobertP_0-1729685406658.png