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Lösung
am 21.06.2020 17:51
Hallo liebes Vodafone Forum,
ich habe eine Fritzbox 6490 Kabel und es passiert regelmäßig dasss sie neustartet (unkontrolliert).
Ich habe einen Screenshot meiner Kanäle hinzugefügt, falls es hiflt. Ich kann auch im Ereignisprotokoll nicht sehen oran es liegt weil anch dem Neustart keine Info vorliegt.
LG Dennis
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am 06.07.2020 10:02
Hallo DennisW89,
Danke für's Anschließen. Die Zeit reicht noch nicht aus, um alle Daten auszulesen, aber ich habe gesehen, dass Dein Modem sehr starke Fehlerraten hat. Auch andere Geräte in der Umgebung haben die Probleme, das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Ist ein Termin aktuell bei Dir möglich? Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben und bist Du unter der Nummer, die auf 574 endet, erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.06.2020 17:55
Es fehlen noch die Kanäle 16-20.
Gruß Kurt
am 21.06.2020 18:05
am 21.06.2020 18:26
am 21.06.2020 18:27
ich nutze eine 6490 oder ist dies nicht von Belang weil der eine Link für eine 7490 ist
21.06.2020 18:29 - bearbeitet 21.06.2020 18:33
Hi,
dein Kanal 6 passt nicht. Die MSE sollte mindestens 32 dB betragen. Schließe bitte das Providerleihgerät an und poste von diesem nochmals die Pegelwerte. Sollten diese ebenfalls "schlecht" sein, lasse das Leihgerät unbedingt für die Störungsbehebung angeschlossen. Sobald du wieder auf deine eigene Fritz!Box wechselst, wird die Störungsdiagnose/-beseitigung seitens VF KD abgebrochen.
Grüße
am 21.06.2020 18:36
Ich habe das Leihgerät noch nie genutzt und dieLeih- Box auch zurückgeschickt.
21.06.2020 18:52 - bearbeitet 21.06.2020 18:54
Die Leihbox zurückzuschicken, war keine gute Idee. Diese wird dazu gebraucht, das im Störungsfall Vodafone deine Signalpegel auslesen kann. Das geht nämlich mit einer eigenen Box nicht.
Gruß Kurt
am 22.06.2020 06:08
Rufe am besten bei der Hotline an und lasse dir ein neues Modem zusenden.
am 22.06.2020 10:39
Hi DennisW89,
hast Du Dich bereits mit der Hotline in Verbindung gesetzt?
Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Dann werde ich den Versand eines Routers veranlassen, damit wir uns danach um die Störung kümmern können.
Viele Grüße, Martin