am 21.06.2020 17:51
Hallo liebes Vodafone Forum,
ich habe eine Fritzbox 6490 Kabel und es passiert regelmäßig dasss sie neustartet (unkontrolliert).
Ich habe einen Screenshot meiner Kanäle hinzugefügt, falls es hiflt. Ich kann auch im Ereignisprotokoll nicht sehen oran es liegt weil anch dem Neustart keine Info vorliegt.
LG Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 22:13
Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass ich die Leihbox zurückschicken soll. Ich habe noch eine alte Leihbox, nicht die fancige die es bei einem Vertagsabschluss mit einer 1GB Leitung gibt, sondern die vorherige Leihbox.
am 01.07.2020 15:34
Hi DennisW89,
dann hast Du einfach den verkehrten Kabelrouter zurückgesendet.
Wir schicken Dir einen neuen Kabelrouter zu, der auch für diesen Anschluss geeignet ist.
Diesen schließt Du bitte an und gibst uns hier noch einmal Bescheid, damit wir uns Deinen Anschluss anschauen können.
Den Router, welchen Du aktuell noch von uns hast, schickst Du bitte auch zurück und bekommst die Kosten dafür wieder erstattet.
Viele Grüße, Martin
am 02.07.2020 19:41
Danke für die Hilfe. ich möchte aber nachdem der Router angeschlossen war und die Störung beseitigt wurde gerne wieder meine eigene Firtzbox verwenden. Wird dies möglich sein ohne meine Daten noch einmal neu einzugeben, wäre ja noch auf mienen Anschluss konfiguriert und wenn nicht. An wen muss ich mich wenden, um alle nötigen Unterlagen für die EinstelLung der Fritzbox zu bekommen. Wird mich der neue Router, den ich zugeschickt bekomme, etwas kosten?
am 03.07.2020 15:10
Das Gerät ist angekommen. Soll ich als nächstes den Kundenservice kontaktieren?
am 04.07.2020 10:21
Hallo DennisW89,
zur Zeit ist Dein eigenes Gerät angeschlossen. Wie Martin geschrieben hat, brauchen wir für die Störungseingrenzung unser Endgerät am Anschluss. Melde Dich wieder wenn Du die Geräte getauscht hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.07.2020 11:17
Das Gerät ist angeschlossen.
am 06.07.2020 10:02
Hallo DennisW89,
Danke für's Anschließen. Die Zeit reicht noch nicht aus, um alle Daten auszulesen, aber ich habe gesehen, dass Dein Modem sehr starke Fehlerraten hat. Auch andere Geräte in der Umgebung haben die Probleme, das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Ist ein Termin aktuell bei Dir möglich? Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben und bist Du unter der Nummer, die auf 574 endet, erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2020 10:16
Ich bin unter der Nummer erreichbar und einen Termin kann man vereinbaren.
am 06.07.2020 12:03
Ich habe heute einen Termin für morgen früh 8 Uhr telefonisch vereinbart.
am 07.07.2020 08:04
Hallo DennisW89,
okay, dann melde Dich wieder, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße,
Claudia