abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable ständig Wlan Abbrüche
vasi2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe täglich etliche WLAN Abbrüche, das geht nun schon seit Monaten. Meine Kinder sagen mir täglich; WLAN geht wieder nicht....

Was kann ich machen?

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vasi2000,

 

sind die Abbrüche nur per W-LAN oder bestehen diese auch per LAN?
Ist das Signal vom W-LAn ausreichend stark genug oder ist vielleicht ein Repeater nötig? So bekommst Du vielleicht in der letzten Ecke auch W-LAN, wo sich die Kinder aufhalten könnten. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

LAN geht tadellos,  Handys, etc. sind nahe Fritzbox und trotzdem die WLAN Abbrüche.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi vasi2000,

 

wurden dann die Frequenzen vom W-LAN mal einzeln geprüft? Also nicht auf Automatisch lassen.

Auch wenn Du direkt daneben stehst, kann eine Signalstörung auch diesen kurzen Weg stören.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe bereits viele Einstellungen probiert. Aber es hat nicht geholfen.

Habe mich ja hier in der Community erstmal "schlau" gelesen an was es liegen könnte. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Wurde von Dir dann schon ein Werksreset der FritzBox durchgeführt? Nutze danach bitte keine Sicherung, sondern stelle die Funktionen neu ein.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werksreset durchgeführt, aber keine Besserung

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vasi2000,

 

dann schick mir per PN mal Deine Kundendaten zu.

Sollte ich nichts auffälliges finden, tausche ich Dir die Box aus.

Ist das in Ordnung?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!