Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 21:51 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2021 22:03 von Kurtler
Hallo Zusammen,
habe 1000Mb/s gebucht bekomme aber aus der Fritzbox 6591 maximal 180Mb/s raus.
Upbload maximal 5Mb/s anstelle von 50Mb/s.
Servicetechniker war nach mehrmaligen anrufen endlich da, konnte aber den Fehler nicht beheben, da er nicht das richtige Equipment dabei hatte. Er hat nur eine Drossel an unserem Hausanschluß gefunden und diese entfernt. Geschwindigkeit wurde aber dadurch auch nicht besser. Störung wieder gemeldet, dann hies es ich soll meine Anschlüsse überprüfen, das Ticket sei geschlossen. Nochmals angerufen, diesmal hat mich ein Techniker zurückgerufen und mir einen Austausch Fritzbox zugesendet. Wie soll es auch anders sein. Fehler besteht noch immer.
Im Anhang ist ein Screenshot mit den Daten der Fritzbox.
Vielleicht hat endlich jemand eine Lösung für mich.
Viele Grüße
Edit: @erzengel3112 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 23.01.2021 22:04
Fehlen noch die DS Kanäle 23-32.
Was man aber jetzt schon sehen kann, das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Gruß Kurt
am 24.01.2021 00:23
am 24.01.2021 00:25
am 24.01.2021 00:32
Die DS Kanäle sind so weit alle in Ordnung. Aber wie gesagt liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das der Hotline melden.
Gruß Kurt
am 24.01.2021 00:39
Vielen Dank für die Info, werde ich morgen der Hotline melden.
Danke nochmals.
am 31.01.2021 14:20
Am Mittwoch den 27 Januar war ein Servicetechniker im Hause. Hausanlage ist in Ordnung, Störung muss vom Knotenpunkt in der Straße kommen. Hatte mir schon der Techniker davor auch gesagt. Techniker teilt uns mit, das ein anderer Kollege dafür zuständig ist und er gibt es weiter. Bekam wieder eine SMS, "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen". Nach zwei Tagen, noch immer keine Reaktion. Wieder bei der Hotline angerufen. Aussage Hotline, uns liegt keine Störung vor. Nochmal alles von vorne erklärt. Der Herr am anderen Ende meinte, wir schicken ihnen eine neue Fritzbox. Meine Frage an ihn war nur, ob er mich *** will? Nochmals den ganzen Vorgang in Ruhe erklärt. Störung wurde wieder aufgenommen und es wird sich sofort ein Servicetechniker bei mir melden. Leider ist bis dato, noch immer nichts passiert.
am 02.02.2021 12:05
Hallo erzengel3112,
das liest sich ja nicht so gut. Ich schaue gern mal nach, lass mir dafür bitte Deinen Namen samt Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich nach der Privatnachricht wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2021 16:58
Hallo Claudia,
habe dir eine PN gesendet.
am 05.02.2021 14:22
Hey,
also, es gibt für die Uploadgeschichte einen Auftrag, der auch bei Dir noch ersichtlich ist - nun ist die Frage, wieso es beim Download Probleme gibt. Was für Hardware nutzt Du zum Testen vom Speed? Ist es egal, welches Endgerät?
LG
Tobias