Sehr hohen Ping
Nevarius
App-Professor
App-Professor
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seid einigen Tagen habe ich beim Spielen (Call of Duty) einen höher Ping. Im Durchschnitt 60-90ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? PS4 PS5
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Beginn und Zeitraum der Störung Mitte Dezember 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Servus, ich habe seit Mitte Dezember das Problem das ich in Online spielen einen höheren Ping habe 60-90ms. Das hatte ich davor nicht. Kann es sein das eine Störung vorliegt oder etwas am Router ist? ich habe nicht eine Gigabit Leitung das dann der Ping so hoch ist.

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nevarius,

 

besteht die Störung dauerhaft, oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin, 

ich habe dasselbe Problem, vor meinem Umzug hatte ich immer einen Ping von 15-30 und jetzt einen Ping zwischen 60-200

 

Viele Grüße

Servus, aktuell ist dies leider der normalzustand und ich habe dauerhaft einen hohen Ping. Ich habe auch gemerkt das mein Upload sehr gering ist.

 

@Martin59 

 

Grüße 

Nevarius

Servus, ich habe jetzt immer wieder mal einen Speedtest gemacht. Download und Upload komme ich ansatzweise nicht auf meinen Vertrag. Ping habe ich so ziemlich dauerhaft 100ms. Laut FRITZ!Box kommt allerdings mein gebuchtes Volumen an aber dies ist nicht der Fall.

 

Grüsse

 Nevarius

Servus, jetzt habe ich mal wieder massive Probleme gehabt und seit ca 1 Stunde immer wieder verbindungsabbrüche. Jetzt geht nichts mehr. Wenn das ganze nicht demnächst geklärt wird werde ich definitiv Konsequenzen ziehen und alles (Internet und Phone, TV und Mobilfubkvertrag) kündigen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde das gern vor Ort mal prüfen lassen, irgendwie gibt es zu viele Timeouts/ nicht Erreichbarkeiten vom Gerät. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

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Servus, hast eine PN

 

grüsse

Nevarius

Servus, gerade eben wieder verbindungsabbrüche gehabt. Bin der Meinung das etwas nicht stimmt.

 

Grüße 

Nevarius

Servus, nach 15 Minuten ist es nun wieder weg...

 

Grüße 

Fabian