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am 09.05.2020 06:54
Hallo Support,
ich habe in den letzten Tagen alles Versucht
Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.
Habe auch das hier alles versucht.
und
Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.
Gruß
Rene
am 02.07.2020 08:24
ok, also muss er sein Laptop an meinen Router anschließen und wenn sein Laptop 980Mbit anzeigt muss ich die 99,50 bezahlen RICHTIG?
Weiter habe ich nun meine alte Box wieder angeschlossen und benötige einen Aktivrungscode kannst du mir den zukommen lassen.
Gruß
am 02.07.2020 09:32
@GF-Rene schrieb:
ok, also muss er sein Laptop an meinen Router anschließen und wenn sein Laptop 980Mbit anzeigt muss ich die 99,50 bezahlen RICHTIG?
Richtig. Weil in dem Moment ausgeschlossen werden kann, dass es ein Problem mit der Leitung ist - sonst würde er mit seinem Laptop keine ~960 MBit/s erreichen. In dem Moment müsste es etwas auf deiner Seite sein, z.B. irgend ein Programm oder eine Einstellung am Rechner, die die Geschwindigkeit so extrem drosselt.
Bekannt dafür sind eigentlich immer schlecht geschriebene Firewalls und Antivirenprogramme (gerade die kostenlosen Varianten), aber auch Treiber sowie "Netzwerkoptimierungsprogramme" (die angeblich den Ping verbessern sollen) können entsprechende Probleme verursachen.
@GF-Rene schrieb:
Weiter habe ich nun meine alte Box wieder angeschlossen und benötige einen Aktivrungscode kannst du mir den zukommen lassen.
Die alte Box muss zurück, einen Aktivierungscode bekommst du für das Leihgerät nicht.
am 02.07.2020 09:42
Ich möchte die alte Box behalten da sie nicht defekt ist. Die Ersatzbox soll zurück alleine weil die voll nach rauch stingt und vergelbt ist.
Bitte lass mir den Code für meine alte Box zukommen.
am 02.07.2020 10:51
ich bitte euch nochmals die Box wieder freizuschalten da ich Home-Office bin und z.Z nicht arbeiten kann. Die Nikotinbox ist bereits mit der Post auf den Weg zu euch.
Gruß
02.07.2020 12:13 - bearbeitet 02.07.2020 12:15
Es gibt auch noch fähige Mitarbeiter bei Vodafone ... Box ist wieder frei und danke das ich da für einen halben Tag Urlaub nehmen musste ... echt unglaublich was man hier erleben muss. Und nun seht zu das die 980Mbit erreicht werden.
am 02.07.2020 21:03
Schreibe ich polnisch ... Ich habe bisher noch keinen Technikertermin per SMS etc. bekommen
am 03.07.2020 09:12
Hi GF-Rene,
ich hatte bisher auch noch ein "OK" von Dir und daher auch keinen Auftrag erstellt.
Dies ist nun aufgrund Deiner letzten Nachricht geschehen. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen. Ich gehe davon aus, dass Du mit der Pauschale einverstanden bist.
Grüße
Marco
03.07.2020 19:06 - bearbeitet 03.07.2020 19:09
Danke das ihr mein Beitrag gelöscht habt .... aber es haben einige gelesen und das ist das was zählt.... wie gut das der Beitrag auch noch in anderen Forums steht. Wie gesagt ich überlege es mir ... habe ja zeit bis ich den Termin machen kann..... bis dahin könnt ihr eure 99,50€ in den XXXX stecken.
am 03.07.2020 19:27
Ach ja und ich bin nur mit der Pauschale einverstanden wenn der Techniker mit seinem Laptop auf eine konstante Verbindung von 980Mbit kommt.
Bitte um bestätigung das diese Anfrage richtig ist.
am 03.07.2020 23:27
Erst einmal: 980 MBit/s sind technisch über eine Gigabit-Ethernet-Verbindung unmöglich. Und da rede ich vom LAN-Port und nicht von der WAN-Seite! Die Grenze liegt bei einer Gigabit-Netzwerkverbindung bei ungefähr 960 MBit/s - weil der Rest für die Signalisierung benötigt wird (u.a. den IP- und TCP-Header) und somit nicht für die Nutzdaten (und nur deren Datenrate wird bei Speedtests angezeigt) verfügbar sind.
Dann weiterhin: Vertraglich vereinbart ist ein Korridor zwischen 600 MBit/s minimal und 1000 MBit/s maximal, d.h. sollte der Speedtest mehr als 600 MBit/s aufweisen, so ist die Leitung per Vertrag störungsfrei. Gleiches gilt übrigens auch für den Upload, für den vertraglich eine Bandbreite zwischen minimal 15 MBit/s und maximal 50 MBit/s vereinbart ist.