am 09.05.2020 06:54
Hallo Support,
ich habe in den letzten Tagen alles Versucht
Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.
Habe auch das hier alles versucht.
und
Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.
Gruß
Rene
am 22.06.2020 06:56
Moin, geht es hier jetzt auch noch weiter ... weil eben geprüft und nicht mal 300Mbit
Gruß
Rene
am 23.06.2020 13:47
Hi Gf-Rene,
ich sehe hier momentan nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir tauschen einmal die Fritzbox aus oder wir schicken Dir nochmal einen Techniker vorbei, der sich das vor Ort anschaut.
Viele Grüße, Martin
23.06.2020 19:45 - bearbeitet 23.06.2020 19:52
Moin Martin,
was soll das jetzt bringen die Box läuft sauber und was soll der Techniker jetzt machen ? oder hat der andere Techniker seine arbeit nicht richtig gemacht ?.
Gruß
Rene
am 23.06.2020 21:47
Die Frage ist ja: Wenn der Techniker den vollen Durchsatz mit seinem Messgerät schafft, du hingegen den Durchsatz mit deinen Geräten und der Fritzbox nicht schafft, woran es liegt.
Da bleiben eigentlich nur zwei Optionen:
a) an der FritzBox - dass die eine Macke hat
b) an deinen Geräten (oder irgendwelcher Software auf den Geräten).
Normalerweise sollte daher der Techniker einmal den Durchsatz mit seinem Messgerät kontrollieren und dann aber nochmal mit seinem Notebook sich an die FritzBox anschließen und auch darüber entsprechende Tests machen, um wirklich sicherzugehen, dass der Anschluß sauber ist. Wenn der Test an der FritzBox nicht erfolgte, kann es ja durchaus noch sein, dass du hier ein Montagsgerät erwischt hast und ein Austausch der Box den Erfolg bringt...
am 24.06.2020 13:57
Ok, dann versuchen wir das mit der Fritz.box und wenn das nicht hilft dann eben wieder der Techniker.
Gruß
Rene
am 24.06.2020 21:01
Hi GF-Rene,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 01.07.2020 09:17
Hallo,
vorweg woher komt die neue Box aus einem Raucherhaushalt ? Die Box ist mal richtig gelb. (Wiederlich)
Box getauscht und nix gebracht. Klemme Morgen wieder die weiße an.
Gruß
Rene
am 01.07.2020 13:36
Hi GF-Rene,
es werden natürlich auch Boxen aus Vertragsbeendigungen heraus geschickt. Diese zu entsorgen wäre nicht unbedingt umweltfreundlich, wenn sie noch voll funktionsfähig sind. In dem genannten Zustand sollte sie sich allerdings nicht befinden.
Da auch der Austausch nicht gebracht hat, schlage ich vor, dass sich das ein Techniker vor Ort anschaut. Ich weise allerdings darauf hin, dass der Einsatz mit 99,50€ berechnet wird, wenn der Techniker an der Fritzbox die volle Bandbreite empfängt.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Marco
am 01.07.2020 13:53
Volle Bandbreite was heisst das bei euch ? Dann sollten das ja 980Mbit sein.
am 02.07.2020 08:20
Hi GF-Rene,
genau.
Viele Grüße
Marco