
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
25.04.2020
16:18
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2020
10:31
von
Martin59
Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Fritzbox 6490 keine Internetverbindung herstellt - die Kabelverbindung ist da und läuft ohne Probleme.
Gibt es da aktuell ein Protokoll-Wechsel? Habe gelesen, dass die Einstellungen für IpV6 gemacht werden müssen ...
welche Einstellungen sind da notwendig ?
Besten Dank für Hilfe und Tipps
Gruss Marcus
Edit: Aufgrund der Meldung den Beitrag in das passende Board verschoben / Martin59
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 09:10
Es ist eine eigene und sie lief bis vor kurzem ohne Störungen - war also auch angemeldet ..
Nutze jetzt wieder die bereitgestellte Hitron-Box, diese funktioniert ohne Probleme und hat auch vollen Datendurchsatz - daher bin ich jetzt wieder zufrieden (mit einer zus. Mesh-Lösung, da das verbaute Wlan im Hitron zu schwach ist).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.04.2020 16:35
wenn du eine FB von VF hast kannste nix einstellen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.04.2020 17:47
@MarLin1981 schrieb:Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Fritzbox 6490 keine Internetverbindung herstellt - die Kabelverbindung ist da und läuft ohne Probleme.
was meinst du damit? was funktioniert denn nun nicht?
ist das deine eigene Fritzbox oder gemietet?
Gruß Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 10:29
Hi MarLin1981,
nutzt Du eine eigene Fritzbox, oder die von uns?
Wenn Du eine eigene nutzt, beantworte bitte die folgenden Fragen:
Funktioniert der Anschluss, mit dem von uns bereitgestellten Gerät?
Hat der Anschluss schon einmal mit dieser Fritzbox funktioniert bzw. konntest Du diese aktivieren?
Welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
Viele Grüße, Martin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 09:07
Es handelt sich um eine eigene Fritzbox - diese funktionierte auch immer ohne Probleme, bis sie in Störung ging.
Neustart etc brachte nichts. Im Menü wird klar ausgewiesen, dass die Kabelverbindung besteht, jedoch kein Internet. Hier nahm ich an, dass eine Umstellung auf IpV6 stattgefunden habe, die nun eingeschaltet werden müsse.
Mittlerweile bin ich wieder auf die ursprüngliche Kabel-Box, eine Hitron, umgestiegen - diese funktioniert ohne Probleme. Das Wlan ist mir allerdings zu schwach und wurde wieder deaktiviert - eine schön Mesh-Lösung schaffe nun Abhilfe. Thread kann geschlossen werden - vielen Dank ...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 09:10
Es ist eine eigene und sie lief bis vor kurzem ohne Störungen - war also auch angemeldet ..
Nutze jetzt wieder die bereitgestellte Hitron-Box, diese funktioniert ohne Probleme und hat auch vollen Datendurchsatz - daher bin ich jetzt wieder zufrieden (mit einer zus. Mesh-Lösung, da das verbaute Wlan im Hitron zu schwach ist).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2020 09:23
Moin @MarLin1981
also ich würde lieber die Fritzbox zum laufen bringen, anstatt das alte Hitron zu verwenden.
Gruß Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2020 14:19
Hi MarLin1981,
soll der Beitrag abgeschlossen werden?
Oder soll er offen bleiben, damit auch für Deine Fritzbox ggf. noch eine Lösung gefunden wird?
Viele Grüße, Martin
