Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2020 18:03
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag eine HD+ Modul und eine Smartcard von Unitymedia. Empfangen wil ich damit lediglich HD Sender wie z.B. SAT, RTL usw. Angeblich ist die Smartcard bereits freigeschalten. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Ich erhalte immer einen Fehler 204. Egal was ich mache ich kann die Kanäle nicht empfangen. Vodafone sagt es sei ein bekannter Fehler. Die Karte müsste "kaufmännisch" nochmal aus bzw. eingebucht werden. Angeblich wurde das heute schon erledigt. Das war bereits heute morgen. Bis heute Abend hat sich nichts geändert. Die zahlreichen Telefonate mit Vodafone/Unitymedia bringen keinerlei erfolg. Ich werde von einem Mitarbeiter zum anderen verbunden.
Ich selbst habe schon mehrere Sendersuchläufe usw... hinter mir... alles was der Telefonsupport von mit verlangt hat habe ich getan. Modul entfernen, Fernseher ein und auschalten, Modul ohne Smartcard einstecken und und ....
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ? Langsam ärgere ich mich richtig..
Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus
sxx128
am 02.09.2020 19:08
Hallo zusammen
schön das sich hier bemüht wird und sich ein paar Leute der Thematik annehmen.
leider ist die tauschkarte heute noch nicht im Briefkasten gewesen. Denke das sie dann morgen da sein wird. Aber wie hier schon erwähnt wurde gehe ich nicht davon aus das es mit dieser geht.
der Kundenservice hat sich heute auch nochmal bei mir gemeldet, da ich Anfangs der Woche eine email verfasst hatte. Der gute Mitarbeiter konnte mir das dann auch bestätigen
das die letzten drei Wochen hier Probleme bestehen und daran gearbeitet würde. Anscheinend hat er weder Info noch Einsicht in den aktuellen Stand und bittet um Geduld.
@ssx128
wenn du durch die pn interessante Nachrichten erhältst wäre es toll hier von dir zu hören
am 02.09.2020 19:10
Hallole
ich melde mich auf jedenfall.
Grüße
sxx128
am 04.09.2020 12:07
Hallo zusammen
Nur zur Info
Die neue SmartCard hat wie schon gedacht nichts verändert. HD Sender zeigen immer noch Hinweis 204 an.
Jetzt wurde mir auch seitens Vodafone West (Unitymedia) bestätigt was hier schon mitgeteilt wurde. Problem ist bekannt und die IT arbeitet daran. Wie lange es dauert kann man nicht sagen. Karten oder Module tauschen bringt nichts.
Gruß Oode
am 04.09.2020 12:11
Hallo
so ist auch meine Info die ich über PN bekommen habe.
Grüsse
sxx128
am 04.09.2020 21:25
Hallo zusammen
meine HD Sender gehen seit vorhin wieder alle
hoffe doch euch geht es genauso..
schönen Abend und ein schönes Wochenende allen
Grüße Oode
am 05.09.2020 13:37
am 06.09.2020 10:01
Guten Morgen Community,
durch den Post von Oode war ich gestern voller Euphorie nach Hause geielt um die Sender zu testen ... leider klappt es bei uns in BW - Ulm immer noch nicht
@Oode hast du eine Rückmeldung durch Unitymedia /Vodafone erhalten bzw. nochmal bei der Hotline angerufen das es schlussendlich funktioniert hat oder einfach den tv eingeschaltem und es lief alles wie es laufen sollte
Grüße und vorab danke für deine Rückmeldung
GoFreddy
am 06.09.2020 10:31
Guten Morgen zusammen
ich hatte Freitags noch Kontakt mit Vodafone/Unitymedia. Hier wurde mir dann endlich seitens Kundenservice bestätigt, was im Forum über das Problem mit der Freischaltung schon geschrieben wurde. Auch das ich die neu zugesandte SmartCard zurück schicken kann, da die Probleme dadurch nicht behoben sind. Bis dahin gingen auch noch keine HD Sender bei mir.
Am Abend habe ich dann meiner Tochter ihre Serie einschalten wollen und Siege da, alle HD Sender Gingen.
vielleicht nochmal anrufen und neu freischalten lassen. Das wurde bei mir am Freitag gemacht, da sie mir meine alte Smartcard wieder freischalten sollten, damit ich die neue wieder zurück schicken kann
gruß Oode
am 06.09.2020 10:36
Lt. meiner Information ist die Stoerung beim neuen Vodafone West Produkt Basic TV (Freischaltung der privaten Free HD Sender) immer noch vorhanden. Hier soll ein Programmierfehler fuer dieses neue Produkt (seit 4.8.2020) vorliegen.
Unabhängig hiervon gab es aber auch ein temporaeres Problem mit der Freischaltung der HD-Option bei Altprodukten (HD-Option). Wichtig ist daher eine differenzierte Fehlerbeschreibung mit jeweils gebuchten Produktnamen
Welches Produkt (Basic TV oder HD-Option/Start TV) ?
am 06.09.2020 10:37
Zur info
Habe gerade mal meinen Fernseher eingeschaltet. Alle HD Sender gehen
Ich bin auch Wohnhaft in BW (Odenwald)
würde vielleicht wirklich nochmal dort anrufen und nachfragen