Frage
Antwort
Lösung
06.09.2020 21:43 - bearbeitet 06.09.2020 22:02
Hallo und guten Abend.
Gibt es derzeit Probleme bei der Freischaltung von G09 SmartCards?
Oder gibt es eine Änderung, so dass diese nicht mehr freigeschaltet werden?
edit:
ist meine Karte ggf abgelaufen???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.09.2020 21:24 - bearbeitet 07.09.2020 21:24
@torvo schrieb:
Die andere Karte ist eine D08.
Die geht plötzlich nicht mehr im Sagecom. ???
Wurde aufgefordert den Receiver neuzustarten, nachdem ich die Karte eingesteckt hatte.
Das ist richtig, die D08 nutzt ne andere Verschlüsselung, bei einem Kartenwechsel muß der Sagemcom neu gestartet werden.
@torvo schrieb:
In der Tat hatte ich den Receiver (Sagemcom) länger nicht genutzt, aber für diesen habe ich die Karte damals ja bekommen.
Ich hatte zusätzlich eine G09 bekommen, da ich mir ein Modul geholt/gekauft hatte.
Hm, für den Sagemcom die D08, fürs Modul die G09, das passt, aber trotzdem hätte die G09 die Freischaltung auch im CI+Modul erhalten müssen.
@torvo schrieb:
Die G09 mit den erweiterten Paketen war jetzt im Sagemcom freigeschaltet und läuft jetzt wieder in dem CI/+ Modul.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ups, da war der Hintergedanke, die G09 gehört zum Sagemcom. Aber wie gesagt das hätte auch mit dem CI+Modul klappen müssen, das für die G09 automatisch die Freischaltung verlängert wird.
am 07.09.2020 16:29
@torvo schrieb:
Oder gibt es eine Änderung, so dass diese nicht mehr freigeschaltet werden?
Das glaub ich nun nicht, weil davon dürften noch einige in Verwendung sein.
Aber erzähl doch mal worin du die G09 verwendest.
CI+Modul, wenn ja welches Ci+Modul und in welchen Gerät?
Oder in einem VF/KD HD Receiver/Recorder?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja welche?
am 07.09.2020 16:43
Ja genau ein CI/+ Modul im TV.
Ich könnte die Karte aber notfalls nochmal in einen Receiver von Kabel Deutschland/Vodafone packen
Habe noch eine zweitkarte mit weniger Paketen
Die könnte ich zur Not auch nochmal testen.
am 07.09.2020 19:37
@torvo schrieb:
Ich könnte die Karte aber notfalls nochmal in einen Receiver von Kabel Deutschland/Vodafone packen
Kannste machen.
@torvo schrieb:
Habe noch eine zweitkarte mit weniger Paketen
Die könnte ich zur Not auch nochmal testen.
Auch ne G09?
@torvo schrieb:
Ja genau ein CI/+ Modul im TV.
Ja, aber was für ein Modul?
Selbst gekauft, bei VF/KD oder im freien Handel?
Wenn das Modul im TV ist, dann dürfte ne Fehlermeldung oder ein Hinweis erscheinen, diesen bitte mal posten.
am 07.09.2020 20:26
Das Modul ist im freien Handel gekauft.
Hinweis 310 auf Vox HD zum Beispiel.
Aber ichhabe jetzt auch die G09 in unseren zusätzlichen VF Receiver (Sagemcom) gesteckt.
Ebenfalls Hinweis 310 bei Vox HD.
Im August ging das noch im Smit Modul im TV.
Ich habe jetzt nochmal eine Freischaltung über das Kundencenter angefordert.
am 07.09.2020 20:40
@torvo schrieb:
Das Modul ist im freien Handel gekauft.
Hinweis 310 auf Vox HD zum Beispiel.
Danke, fehlende Freischaltung für diesen Sender, dürfte alle Privaten betreffen ober nur bestimmte?
Die Meldung auch bei Pay-TV Sendern wie TNT, Syfy? So auf der Karte freigeschaltet.
@torvo schrieb:
Aber ichhabe jetzt auch die G09 in unseren zusätzlichen VF Receiver (Sagemcom) gesteckt.
Ebenfalls Hinweis 310 bei Vox HD.
Im August ging das noch im Smit Modul im TV.
Ja, der Hinweis passt, wenn die Freischaltung nicht erneuert wird, läuft die irgendwann aus, dann eben der Hinweis 310.
@torvo schrieb:
Ich habe jetzt nochmal eine Freischaltung über das Kundencenter angefordert.
Richtig, aber ist die Karte im Sagemcom? Das scheint mir sicherer als im CI+Modul.
Die andere Karte auch ne G09, da läuft Vox HD?
am 07.09.2020 21:14
Die G09 mit den erweiterten Paketen war jetzt im Sagemcom freigeschaltet und läuft jetzt wieder in dem CI/+ Modul.
Wurde aufgefordert den Receiver neuzustarten, nachdem ich die Karte eingesteckt hatte.
In der Tat hatte ich den Receiver (Sagemcom) länger nicht genutzt, aber für diesen habe ich die Karte damals ja bekommen.
Ich hatte zusätzlich eine G09 bekommen, da ich mir ein Modul geholt/gekauft hatte.
07.09.2020 21:24 - bearbeitet 07.09.2020 21:24
@torvo schrieb:
Das ist richtig, die D08 nutzt ne andere Verschlüsselung, bei einem Kartenwechsel muß der Sagemcom neu gestartet werden.
@torvo schrieb:
Hm, für den Sagemcom die D08, fürs Modul die G09, das passt, aber trotzdem hätte die G09 die Freischaltung auch im CI+Modul erhalten müssen.
@torvo schrieb:
Ups, da war der Hintergedanke, die G09 gehört zum Sagemcom. Aber wie gesagt das hätte auch mit dem CI+Modul klappen müssen, das für die G09 automatisch die Freischaltung verlängert wird.