Frei empfangbare Sender
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen.

Wir wohnen zur Miete in einem 6 Parteienhaus. 

Die Leitungen gehören Um somit bezahlen wir mit den Nebenkosten den Kabelanschluss. 

Dies sind in etwa 17 Euro. Zudem haben wir Pakete mit TV und Internet gebucht. 

Habe gestern den Fernseher ohne Horizon angeschlossen und siehe da er findet unzählige Sender, auch die frei empfangbaren. 

Dem Vermieter erzählt Um aber das sie nicht sagen können welche Sender da rauskommen. 

Mir geht es darum, zahle ich hier seit Jahren doppelt für das TV Paket obwohl es frei empfangbar ist, oder empfange ich diese nur, weil wir TV gebucht haben? Noch haben wir ein HD Paket, was aber weg soll. 

Mit freundlichen Grüßen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da scheint es so, das der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten gezahlt wird. Ansonsten musst du dir mal vom Vermieter die Bestätigung holen, das dieser den Mehrnutzeranschluss tatsächlich gebucht hat und bezahlt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du siehst nur die Liste der möglichen Sender am TV
Für das PayTV brauchst du zusätzlich eine Freischaltung in Form der Horizon oder HD-Modul
Du kannst ja einfach mal testen, was herauskommt, wenn du z.B. RTL-HD ohne HD-Modul direkt am TV schauen willst.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Es geht mir nicht um die HD Sender. Brauchen wir nicht mehr.
Es geht mir darum das wir seit 5 Jahren doppelt für die frei empfangbaren Sender bezahlen. 🤷‍♂️ Ein Nachbar hat seit Mai diesen Jahres den selben Ärger.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich verstehe leider nicht.
Du bezahlst KabelTV über die Nebenkosten (wohl die 17€) und dann nochmal den Kabelanschluß für 21€?
Wenn du das damit ausdrücken willst, musst du dich an den Support wenden. Mein Liebling ist dabei Facebook/Twitter. Das dauert zwar ein paar Tage, dafür bekommt man aber eine ordentliche Antwort. Telefonisch würde ich so was nie machen.

Der Kabelanschluß für 21€ ist zuviel.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Genau so sieht es aus. Habe gestern den tv direkt mit der Anschlußdose verbunden und zack konnte ich ohne Horizonbox Digitaltv schauen. :+1::smile: RTL, sat1, Kabel....natürlich keine HD Sender. Denn das wäre ja paytv. :+1:
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay, habe nochmal nachgeschaut. Wir zahlen anteilsmäßig 110 bis 115 Euro im Jahr.
Totzalledem Basicpaket zur Verfügung.
Aber deine Hilfe nehme ich gerne an.
Möchte das jetzt wissen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du hast mit dem Kabelanschluss-Vertrag alle frei empfangbaren Sender, siehe dazu https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/kabelanschluss/
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und steht in deiner UM-Rechnung noch eine Position von 17,64 netto?
Wenn ja, solltest du mal eruieren, wann du diesen Vertrag abgeschlossen hast.
Leider passiert es immer wieder, dass obskure Vertriebspartner einfach so Verträge einbuchen.

Aber wir Kunden können dann nichts tun, außer dich zu bemitleiden.
Ich weiss Cent-genau, was ich monatlich an UM zu bezahlen habe und kontrolliere meine Kontoauszüge.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Hast Du Deinen Vertrag mit UM vor 2013 abgeschlossen und dann irgendwann geändert und die Horizon bekommen?
Es gab mal ein TV Basic mit Smartcard für die damals verschlüsselten SD Privatsender, diese Verschlüsselung wurde aber aufgehoben, so dass man Basic nicht mehr benötigte. Viele Kunden wussten das aber nicht und so lief das unnötigerweise noch jahrelang nebenbei und wurde bezahlt. 
Eine genaue Bezeichnung deines aktuellen Vertrages wäre hilfreich.
Anonym51986
Digitalisierer
Digitalisierer
Mein Vertrag:
Kabelanschluss inklusive Service 17,64
Kombi Deal - 8.39
2 play jump 150
Horizon TV
Digital TV Highlights
Monatliche Grundpreisreduzierung - 12,61 Euro