Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2020 16:33
Hallo Community,
Ich hab gleich mehrere Fragen/Probleme
Problem1: Ich habe am Donnerstag einen Kabel Internet Vertrag abgeschlossen und seitdem keine Weiteren Infos erhalten bis auf eine SMS in der sich wohl die Firma SAS Kabelservice GmbH bei mir melden soll. Was aber bis dato aber auch nicht passiert ist.
Problem2: Ich bin mit meinen Nachbarn im Haus ins Gespräch gekommen zwecks Kabel Internet dieser meinte es Existiert hier im Haus nur ein DSL anschluss und kein Kabel...
In der Verfügbarkeitsanzeige auf der Vodafone Seite sind wir auch die einzigen im Ganzen Ort die Kabel haben sollen...
Also hab ich mich im Keller auf die Suche nach dem Hausanschlusskasten gemacht. (siehe Bilder)
Auf den ersten beiden Bildern kann man Zwei einzelne Kästen sehen die Jeweils ein eigenes Telefon Kabel als Zuleitungen besitzen. Auf dem dritten Bild kann man es deutlich erkennen das es sich um zwei Seperate Kästen handelt.
Auf dem Letzten Bild ist ein Verteiler zu sehen der sich in meiner Wohnung befindet dieser soll Wohl beim Nachbarn nicht vorhanden sein...
Kann mir jemand bestätigen das ich einen Kabelanschluss in meiner Wohnung habe?! Nicht das es wirklich nicht geht...
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Haar
am 02.02.2020 17:00
Verteilerkasten 1
Verteilerkasten 2
Beide Verteiler auf einem Bild
Verteiler in meiner Wohnung
02.02.2020 18:33 - bearbeitet 02.02.2020 18:39
Was steht da auf den Post Verteiler von der Telekom.? Kann ndas nicht vergrößern. Aber dem Typ xu47 zur urteilen ist das ein ubergabepunkt von einem kabelnetzbetreiber.
naja wenn du Donnerstag erst abgeschlossen hast dauert es sicher noch 1 zwei Tage ehe sich da jemand meldet.
Sieht aber stark nach Kabel TV aus, hast du Kabel TV oder ist das nur eine sat Anlage? Wie empfangst du TV?
Ich denke da muss aber eh noch ein potenzialausgleich und eine Steckdose für den verstärker hin gebaut werden, das ist ja momentan nur TV geeignet. Haste die Erlaubnis davon vom Vermieter?
02.02.2020 19:25 - bearbeitet 02.02.2020 19:29
@DreiViertelFlo
Auf dem Kasten der telekom steht nur drauf das man dort selber nichts Klemmen darf da es sonst gegen irgend ein gesetz verstößt sonst nichts...
Zum thema wie ich tv Empfange im Moment noch garnicht... bin dort erst gestern eingezogen. Aber in jedem zimmer ist eine Antennen steckdose. Die anderen Eigentümer gucken alle über Eigene Satelliten Schüsseln
Was die Erlaubnis der Vermieters betrifft bin ich ja nicht davon ausgegangen das dort noch umbaumaßnamen erforderlich sind im Laden wurde mir gesagt das wäre einfach so möglich...
Wie muss ich den jetzt weiter verfahren wenn jetzt die 14Tage Verstreichen hab ich dann sicherlich den Vertrag an der backe und vermutlich wird das nicht funktionieren oder baut der Techniker dann das einfach so um ?
Wo müsste es dann umgebaut werden da unten an der Kiste oder oben in der Wohnung wo mein Verteiler hängt da wäre ja schon eine Steckdose im keller wäre strom denke ich auch kein Problem
02.02.2020 19:49 - bearbeitet 02.02.2020 19:52
Haste dein TV mal angeschlossen und geschaut ob er tv Sender findet?
Nein keine Angst. Wenn Kabel nicht möglich ist wird der Vertrag storniert.
Wirst dann wahrscheinlich in deiner Wohnung alles installiert bekommen, wie gesagt der poti muss ja auch gelegt werden. Steckdose ist da ja schon vorhanden.
Wenn Kabel einfach möglich wäre, wäre der Techniker nicht nötig. Aber selbst der Techniker kann da ohne großen Aufwand alles installieren.
am 02.02.2020 20:23
Hab meinen Tv noch in der Alten Wohnung daher kann ich dazu noch nichts sagen.
Muss dann denke ich eh erstmal den Techniker abwarten insofern sich die Firma nächste woche mal bei mir meldet.
Danke für deine Hilfe @DreiViertelFlo
am 03.02.2020 11:10
Hallo the_nik_96,
Vanguardboy konnte hier ja schon gut weiterhelfen, denke ich :). Hast Du inzwischen bereits etwas von dem Technikerunternehmen gehört? Der Kollege wird dann vor Ort feststellen, welche Arbeiten noch nötig sind und ob gegebenenfalls die Genehmigung Deiner Hausverwaltung eingeholt werden muss.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2020 10:37
@Claudia
einen Termin konnte ich mit dem Techniker vereinbaren Leider ist bis jetzt aber noch keine Auftragsbestätigung per post gekommen.
Ich hab schon ein paar email"s bekommen das ungelesene Dokumente in meinem Postfach sind aber ohne die Vertragsdaten kann ich mich ja nicht einloggen
am 04.02.2020 13:23
Hallo the_nik_96,
wenn Du möchtest, kann ich da mal nachschauen. Schick mir bitte die vollständige Adresse, Dein Geburtsdatum und die letzten vier Stellen der IBAN. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dann wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2020 18:53
Hi the_nik_96,
die Auftragsbestätigung ging schon am 30.01 per Post raus. Ich habe Dir eine PN mit dem Aktivierungscode gesendet, damit Du den Vertrag im Portal hinzufügen kannst.
VG Wallace