Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 10:29
Seit vier Wochen haben meine Eltern kein Festnetz, ich ziehe bald schon ein, wegen der dauernde Klärerei.
Nichts tut sich. Erster Anruf Hotline = Grossäumige Störung in Frankfurt, ahja...einige Tage später immer noch kein Anschluß, erneut Anruf bei Hotline, nun muss Techniker kommen. Da nur die Hälfte an Infos weitergegeben = Techniker umsonst gekommen. Erneuten Termin ausgemacht, diesmal soweit o.k., Anschluß geprüft - für o.k. befunden = DSL Box defekt. Gut Austausch bestellt, gestern gekommen. Angeschlossen und siehe da....... keine Verbindung. Kein grünes Licht, NIX. Wieder Hotline angerufen, diesmal wieder grossflächige Störung in Frankfurt, Box hätte nicht gebraucht......ahhja !!!! Vielleicht auch Telefon kaputt? Dann müsste aber doch wenistens die Starter Box grün sein, oder?
Es gibt nur Telefon, kein Internet o.ä., Eltern sind knapp 80, Modem originalverpackt im Karton.
Ich komme mir langsam recht vera....t vor!!! Muss ich meinen Ausweis wegschmeissen, aufs Amt gehen, damit ich einen funktionierenden Anschluss bekomme? Scheinbar, denn dann geht es, Telefon ist ja ein Muss, gilt für Rentner wohl nicht.
Ich habe bis heute nichts von grossräumiger Störung in Frankfurt gelesen oder gehört. NIEMAND fühlt sich verantwortlich für den Anschluß. Es gibt keinerlei Reaktionen oder Taten, dass man das gefühl hat es wird einem geholfen. Was machen die, die keine Kinder haben?
Ich benötige DRINGEND Hilfe.
Danke.
chicco16
am 17.04.2018 10:57
@chicco16 schrieb:
Ich benötige DRINGEND Hilfe.
Dann vielleicht einfach mal konkrete und relevante Informationen posten, wie es hier beschrieben wird:
WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 17.04.2018 12:19
Sorry, bin neu.
Also ich versuch es mal:
Störungsabfrage ergab wohl
Wir haben gerade eine Netz-Störung. Sie kann auch Ihr Postleitzahlen-Gebiet betreffen.
Hier finden Sie aktuelle Infos, welche Services Sie nur eingeschränkt nutzen können:
Telefonieren Eingeschränkt
Internet Eingeschränkt
Zu den anderen Info's :
Eingehende Anrufe hören ein Besetztzeichen, ausgehend nicht möglich da kein Freizeichen, nix, ab und an wie ein leises knistern , schnurloses Telefon, Datums-/Uhranzeige auf Mobilteil funktioniert, integrierter Anrufbeantworter = Lämpchen an Basistation leuchtet, der Anschluß funktionierte ohne Störung bis vor vier Wochen, von jetzt auf gleich tote Leitung. Wir haben eine DSL Starter Box (WLAN-Modem oder sonstiges NICHTS zusätzlich angeschlossen). NUR Telefon. An der Box leuchtet nur das gelbe Lämpchen für den Stromanschluss. Box ist ganz neu. Bei/nach Installation leuchtete die rote Selbsttestanzeige. Grün leuchtet(e) nix. Auch mit Techniker und "Neuanschluss" Nix. Unwetter gab und gibt es nicht. Das ganze ist in einem Hochhaus, Nachbarn haben Anschluß, kennen aber keinen Anbieter von ihnen. Stadtteil Nordweststadt/ Niederursel / 60439.
Ich hoffe alles Wichtige jetzt gepostet zu haben.
Sonst seht mir es bitte nach.
LG
am 18.04.2018 12:43
Hallo chicco16,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass der Anschluss Deiner Eltern aktuell nicht nutzbar ist.
Sofern es sich hier um eine regionale Störung handelt, kann ich hier wohl auch nur um Geduld bitten.
Hier können wir die Behebung durch die Telekom auch nicht beschleunigen.
Gern kannst Du mir mal eine PN senden. Dann prüfe ich den aktuellen Status´.
Ich benötige bitte den Namen und die Kundennummer.
Gruß,
Jens