Fernsehempfang zum x-ten Mal ausgefallen
WolleII
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fernsehempfang zum wiederholten Mal in diesem Monat ausgefallen. Nach mehrmaligen Suchlauf für das FreeTV sind lediglich noch 3 Sender (die nicht zu meinen "Stammsendern" gehören) zu empfangen. Es ist nicht ein einziger Sender der öfentlichen Rechtlichen zu empfangen. Langsam wird es ärgerlich. So ist Vodafon nicht weiter zu empfehlen. Ich gehe mal davon aus und erwarte, dass Vodafon aus Kulanzgründen den Beitrag für diesen Monat für den vertraglich zugesicherten Fensehempfang erstatten wird. 

36 Antworten 36

Ja, klar, kannste auch morgen früh machen, wenn du es machen möchtest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das ist das innere der Multimediadose.

Multimediadose KabelMultimediadose Kabel

Bitte so viel entfernen das man das Typenschild vollständig sieht...

Jetzt würde ich vorher aber gerne wissen, was an der Dose zu erkennen ist. Diese Dose wurde von einem Techniker KabelDeutschland installiert und daher gehe ich davon aus, dass diese Dose die richtige ist. Oder würde der Techniker auch eine falsche Dose installieren? Sie hat ja bis vor 4 Wochen wunderbar funktioniert und die letzten 3 Tage auch. Welche Voraussetzungen muss die Dose denn erfüllen bzw. was läuft da falsch? 

Ich gebe zu, dass ich nicht so viel Techniker bin, dass ich die Dose auseinanderschrauben kann bzw. eventuell nicht wieder zusammen geschraubt bekomme. 

Und wenn ich daran mache, dann bitte aber erst morgen am Montag. Ich erwarte Besuch.

WolleII
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es auf dem Foto erkannt. Das Typenschild wird durch die Kunststoffblende der Dosenverkleidung verdeckt.  Das könnte dann nicht so schwer sein das Typenschild frei zu legen. Ich melde mich wieder. 

@WolleII: Mußt nichts zerlegen, das ist ne btv 1465, die ist schon in Ordnung.

Was ich auf dem Foto nicht sehen kann, ein Kabel geht rein, aber auch wieder eines raus?

Also, ne meinen Verdacht betreffs der Dose, den kann ich wohl vergessen.

Diese kann auch über den Radio-Anschluß TV zeigen.

Aber solange es problemfrei TV zu sehen gibt ist das ja auch egal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Seit letzter Woche Donnerstag läuft der Fernsehempfang stabil. Es kam seit dieser Zeit zu keinen erneuten Ausfällen. An das Community-Team noch einmal Danke für die Unterstützung.