Seit 3 Monaten zahle ich für nicht erbrachte Leistung
Nur_So_Ein_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Tag,

seit nun mehr als 3 Monaten habe ich eine verdammt schlechte Leitung. Von 400mbits kamen 3 Monate lang lediglich nur 100Mbits an - Geht gar nicht! Der Uplaod war stabil bei 25mbit. Der Vodafone Facebook-Support meinte, dass an meiner Leitung alles sauber wäre (ja ja wer es glaubt). Seit nun einer Woche verschlimmert es sich allerdings drastisch. Von 400mbits kommen inzwischen nur noch so im Schnitt 40-70mbits an (Ich messe das öfter am Tag) und der Upload hat sich auch sehr verschlechtert - Nur noch 11mbit im Schnitt. Das ist doch ein schlechter Witzt?! Zudem habe ich nun seit 4 Tagen immer mal wieder komplette Internetausfälle. In 4 Tagen satte 7 stück. Diese Komplettausfälle dauern in der Regel so zwischen 5-10 Minuten.

Ein Routertausch hat nichts gebracht. Zuvor hatte ich einen CBN CH7466CE  -Router und dieser wurde ein selbiges Model ausgetauscht. Vielleicht liegt das Problem auch an dem Router-Modell, man liest ja viel schlechtes darüber. Einen Techniker zu bestellen würde mich 100€ Kosten da das Problem angeblich an mir liegt. Kann allerings nicht sein. Mehrere Geräte und LAN-Kabel wurden von mir gestestet zu unterschiedlichsten Uhrzeiten. Es half alles nichts.

Ich bin Stinksauer! Hier möchte ich nun noch einmal um Hilfe bitten bevor ich mich an das Schreiben der Sonderkündigung + Entzug des Lastschriftmandates mache. Für eine Leistung, die nicht erbracht wird, zahle ich nicht. Ganz einfach. Ich hoffe das Problem kann noch im Interesse beider Partein gelöst werden.

Grüße

9 Antworten 9
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Ich habe seit fast 1 Jahr nur zwischen 3 und 5 Mbit Upload bei einer Business 400 Mbit Leitung und zahle sogar die 3€ extra / monat für 50 statt 25 mbit Upload und bekomme stark schwankende zwischen 3 und 5 mbit.

Da biste ja mit 3 Monaten noch gut dabei 😄

Der Download geht bei mir zumindest aber.

Nur ist mir der Upload sehr viel wichtiger als Youtuber. Und an Livestreams braucht man mit so einem schlechten Upload nichtmal denken.

Aber du kannst ja mal in der Fritzbox bei Internet - Kabel-Info - Kanäle screenshot posten. Weil da sieht man eig. recht gut ob es an dir liegt oder an Vodafone.

Ich habe keine FritzBox sondern einen Compal-Router. Ich poste dennoch mal die Werte. Im Übrigens hatte ich seit dem erstellen des Threads hier, schon wieder 2 Komplettausfälle.  Den Router habe ich schon auf Werk zurückgesetzt im übrigen. Bringt nichts. Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern wenn denn mal die Leistung stimmt. Es *piep*t mich langsam an.

112233

Dein Upload also auch völlig broken.

Die Uploadkanäle müssten alle auf QAM64 sein.

Naja, nicht nur der Upload. Wie gesagt: von meiner 400er Leitung kommen nur noch knapp 50mbit an. Aber angeblich soll ja meine Leitung volltens in Ordnung sein. Ich denke wohl eher das der Compal Router, dieses Schrottteil, die Leistung nicht packt. Man liest ja immer wieder von Vodafone-Kunden wie unzufrieden sie mit dem Ding sind. Hoffe ein Mitarbeiter liest hier mit und schaut sich die Leitung nochmals an.

Die DS Kanäle sind alle in Ordnung. Bei den US hängen zwei ein wenig. Ist aber auch nicht immer gleich ein Problem. Immer auf 64 müsen die auch nicht sein. Aber wenn die noch weiter runter gehen, QAM8 oder 4 oder gar QPSK, dann deutet das auf ein Problem im Rückweg hin.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Immer auf 64 müsen die auch nicht sein.

In meinem Falle leider schon 😞

Sonst komm ich nicht annähernd an die 50 Mbit

Und selbst mit allen auf 64 schwankt es zwischen 30 und 50. Aber alle auf 64 hab ich seit fast 1 Jahr nicht mehr gesehen, stattdessen dümpel ich seit 1 Jahr mit 3 mbit upload rum. Macht kein Spaß.

Anbei mal ein frischer Screenshot. Wenn der Techniker nicht die Lösung ist, welche ist es dann? Und: Wie sieht es eigentlich mit Entschädigung aus?

screenshot-www.speedtest.net-2019.11.06-17_50_19.png

Noch direkt noch einer hinterher. Macht keinen Spaß mehr.

zweiterscree.png

Bekommt man hier auch mal Support von einen Mitarbeiter? Ich möchte das Problem so schnell es geht klären und meine Geduld ist nach 3 Monaten nun auch zu Ende.Einen Techniker habe ich wieder abbestellt als es hieß, ich dürfe für die Kosten aufkommen, da ja mit meiner Leitung anscheinend alles in Ordnung wäre. Hallo? Geht es noch? Was ist das bitte für ein Verhalten am Kunden?!  Ich würde Vodafone noch eine letzte Chance geben nachzubessern. Man könne mir ja mal anstatt des Elektroschott, names Compal ch7466ce, einen anständigen Router zukommen lassen. Eine Fritzbox ohne Kostenaufaschlag wäre da ein Anfang.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

Du hast Dich ja bereits via Facebook gemeldet, die Kollegen haben einen Auftrag an den Außendienst gegeben. Hier kommt ein Haken ran, bleib bitte bei einem Servicekanal.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!