Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 19:39
Fernsehempfang zum wiederholten Mal in diesem Monat ausgefallen. Nach mehrmaligen Suchlauf für das FreeTV sind lediglich noch 3 Sender (die nicht zu meinen "Stammsendern" gehören) zu empfangen. Es ist nicht ein einziger Sender der öfentlichen Rechtlichen zu empfangen. Langsam wird es ärgerlich. So ist Vodafon nicht weiter zu empfehlen. Ich gehe mal davon aus und erwarte, dass Vodafon aus Kulanzgründen den Beitrag für diesen Monat für den vertraglich zugesicherten Fensehempfang erstatten wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.11.2019 00:13 - bearbeitet 01.11.2019 00:14
@WolleII: Ich hab das Foto entfernt, wegen der IP Adresse.
Aber das nützt eh wenig.
@seelo2010 möchte die Pegelwerte/SNR/MSE deines Routers wissen, ich auch nebenbei gesagt.
Die findest du im Menü des Routers, bei einer FritzBox über Internet - Kanal-Informationen, dann den Reiter Kanäle.
Was deinen TV Empfang angeht, nochmals die Frage, zeigt der TV in dem Fall etwas an?
Signalqualität, ja, aber auch nicht unwichtig ist die Signalstärke.
Du brauchst uns nicht zu erzählen das es etliche Meldungen betreffs VF/KD gibt, das ist bekannt, uns interessiert nur dein Fall. Auch spekulieren das bei bestimmten Sendern da bessere Werte vorhanden sind, das wird ne Ursache haben die aber nicht darin liegt das VF/KD die bevorzugt.
Der Radio-Anschluß, wenns ein reiner UKW Anschluß ist, kommt da garnichts raus, weil dann der Frequenzbereich nur bis 108 Mhz geht. Ist es ein Anschluß der auch TV "rausläßt", dann kann über jenen Anschluß auch TV gesehen werden (Adapter notwendig). Es kommt da auf die verbaute Dose an.
am 01.11.2019 09:30
1. Wenn Bilder im Falle einer Störung empfangen werden, sind sie verpixelt oder es kommt die Meldung kein
Signal.
2. Die ehemalige Radiobuchse wird nicht benutzt.
3. Ich hoffe, dass sind die gewünschten Daten. Andere habe ich nicht gefunden.
am 01.11.2019 10:14
Hallo WolleII,
wir haben von Dir ja nur eine Kundennummer für einen Internetvertrag vorliegen, dort sind die Signalwerte in Ordnung. Da wäre es wahrscheinlich wirklich besser, wenn Du einen eigenen Fernseh-Techniker bzw. Elektriker beauftragst, der nach dem TV-Signal schaut.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2019 10:37 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2019 13:14 von Peter165
Mir ist bekannt, dass für mich zwei Kundennummern vorhanden sind. Das habe ich in einem Vodafon-Shop erfahren. Bevor ich einen Internet-Vertrag bei Vodafon abgeschlossen habe , hatte ich bereits lange Jahre einen Kabel-Fernseh-Vertrag bei Kabel Deutschland.
Danach könnte es sein, dass bei Vodafon/Kabel Deutschland folgende Kundennummern vorliegen:
XXXXXXXXX für den Fernsehr-Vertrag (aus dem Jahr 1999)
XXXXXXXXX für den Internet-/Telefon-Vertrag.
@WolleII: Kundenummer entfernt, bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.
am 01.11.2019 13:21
Wie @Claudia schon schrieb, die Modemwerte (Pegel, SNR) sind in Ordnung, die gleichen Pegel müßten dann auch für TV zutreffen.
TV und Modem/Router an einer Antennendose?
am 01.11.2019 16:51
Es handelt sich um eine 3er Multimediadose, die 2007 von Kabel Deutschland installiert wurde. An der Dose hängen TV und Kabelrouter. Radiobuchse wird nicht benutzt.
am 01.11.2019 19:18
am 01.11.2019 20:28
Wo kann ich denn erkennen, wo so ein Filter verbaut wurde? Muss ich dafür die Multimediadose aufschrauben?
am 02.11.2019 00:53
@seelo2010 schrieb:
Kannst du mal schauen ob noch ein IPO Filter verbaut ist?
Wenn bis vor 4 Wochen noch alles funktionierte, dann glaub ich nicht wirklich an einen IPO Filter.
Zumal die Anzahl der gefundenen TV Sender auch dagegen spricht.
Und ein Kabel TV Vertrag existiert auch.
@WolleII: Das du die Radiobuchse nicht nutzt ist ja in Ordnung, hatte das nur zu Information geschrieben, ich hatte Dosen genutzt wo ich über den Radioanschluß TV sehen konnte, sogar bewußt solche ausgewählt.
Wochenende, da wird nicht viel passieren, wenn das Problem mit dem TV wieder auftritt, schau bitte schnell nach den Modemwerten, ob die sich auch geändert haben.
Wenn du das nächste mal einen Sendersuchlauf versuchst, dann bitte mal auch die verschlüsselten Sender mit suchen lassen.
Was für einen Panasonic TV hast du genau?
Ich würde auch versuchen, das mit einem externen Receiver nachvollziehen zu können, die Probleme mit dem TV Empfang.
TV Vertrag, was beinhaltet dieser?
Nutzt du z.B. ein CI+Modul? Was aber für Free TV Sender, bis auf die Privaten in HD nicht wirklich nötig ist.
am 02.11.2019 05:10