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Lösung
am 30.07.2020 17:33
Hallo zusammen,
neuerdings kommt es wieder zu Störungen wobei die Fehlerrate hochschießt und damit alle paar Tage meine Fritzbox 6591 neustarten muss (manchmal häufiger) um die Verbindung wieder herzustellen. Es lief etwa knapp 5 Monate fast fehlerfrei (im alten Thread gelöst). Scheinbar sind hier die Fehler durch die neuen Docsis Kanäle wieder da? Hier erstmal ein paar Fotos für den Überblick. Router seit etwa 4 Stunden im Betrieb.
Hier noch ein Auszug was die Box beispielsweise hinterlegt:
30.07.2020 16:58:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:58:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:58:38 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:58:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:50:19 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 3.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:48:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:45:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:44:42 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:44:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:43:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:38:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:37:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:48 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:04 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:59:32 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:59:28 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:58:10 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:58:06 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:57:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:57:02 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 12:11
Hallo Bojac,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann beobachte dies weiterhin und gib uns nochmal Bescheid.
Sofern die Störung dann nicht mehr auftritt, kannst Du dann auch die Lösung markieren.
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 14:12
Hi Bojac,
kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Ich möchte mit gerne die Leitung genauer anschauen.
VG Wallace
am 03.08.2020 12:20
Moin,
eure Box ist nun angeschlossen.
Gruß Bojac
am 03.08.2020 15:45
Hey,
das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
03.08.2020 16:24 - bearbeitet 03.08.2020 16:24
Hallo,
ja damit bin ich einverstanden. Zugang kann ich geben. Keine Covid Fälle oder dergleichen.
am 03.08.2020 18:14
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 05.08.2020 11:00
Moin,
der Techniker war so eben da. Er hat am Übergabepunkt gemessen und festgestellt, dass was von der Straßenseite her nicht in Ordnung ist. Er meinte die müssen was aufgraben und es in der Regel nach ein paar Tagen gemacht ist.
Viele Grüße
am 06.08.2020 18:17
Hey,
ich habe leider noch keinen Bericht vom Techniker, aber der sollte die nächsten Tage eintreffen.
VG Wallace
am 08.08.2020 11:06
Hi,
heute war nochmal jemand anderes da. Der hat sich das angeschaut am Verteiler und entdeckt dass ein Gerät nicht in Ordnung war und diesen ausgetauscht. Alle werte sind nun im grünen Bereich. Ich schätze das Problem war einfacher als gedacht. Werde mich in 1-2 Wochen noch mal melden ob es Einwandfrei läuft.
Gruß
am 09.08.2020 12:11
Hallo Bojac,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann beobachte dies weiterhin und gib uns nochmal Bescheid.
Sofern die Störung dann nicht mehr auftritt, kannst Du dann auch die Lösung markieren.
Viele Grüße, Martin