Fehler und Internetunterbrechungen
Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

neuerdings kommt es wieder zu Störungen wobei die  Fehlerrate hochschießt und damit alle paar Tage meine Fritzbox 6591 neustarten muss (manchmal häufiger) um die Verbindung wieder herzustellen. Es lief etwa knapp 5 Monate fast fehlerfrei (im alten Thread gelöst). Scheinbar sind hier die Fehler durch die neuen Docsis Kanäle wieder da? Hier erstmal ein paar Fotos für den Überblick. Router seit etwa 4 Stunden im Betrieb.

3.png2.png1.png

Hier noch ein Auszug was die Box beispielsweise hinterlegt:

 

30.07.2020 16:58:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:58:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:58:38 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:58:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:50:19 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 3.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:48:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:45:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:44:42 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:44:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:43:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:38:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:37:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:48 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:04 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:59:32 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:59:28 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:58:10 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:58:06 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:57:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:57:02 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

39 Antworten 39

Hallo Martin59,

 

das wäre nett wenn Sie mir die Kontaktdaten senden könnten, damit ich sicher bin.

 

Gruß

Hallo,

 

die schriftliche Bestätigung hat die Firma per Einschreiben bekommen, aber es meldet sich keiner und auch so ist Cableway nie zu erreichen. Können Sie das bitte abklären?

 

Gruß

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bojac,

 

schick mir bitte die Bestätigung per PN, dann versuche ich von uns aus das Technikerunternehmen zu erreichen. Schreib dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

 

habe das Schreiben nicht mehr zur Hand, aber habe Ihnen ein Foto vom Einlieferungsbeleg zugeschickt.

 

Gruß

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bojac,

 

danke für den Auszug, aber das hilft leider nicht. Wir benötigen das Anschreiben. So hätten wir die Firma nochmals per Mail kontaktieren können.

 

Gruß Fred

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Bojac
Digitalisierer
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Hallo ERFD,

 

ich habe nun eine Rückantwort bekommen die mich aber verwirrt bezüglich dass die entstehenden Kosten selber getragen werden müssen. Ich zitiere:

 

"In diesem Objekt sind wir nur Signallieferant. Nach unseren Erfahrungswerten liegen wir für eine Aufrüstung in Ihrem Objekt bei ca. 800,-€ netto. Eine detaillierte Kostenaufstellung ist erst nach einer Auskundung sowie einer erforderlichen Erklärung einer Kostenübernahme,  möglich."

 

Ich verstehe das jetzt nicht. Was sagen Sie dazu? Wenn wir die Kosten selber tragen müssen, dann bleibt die Geschichte so beim alten. Ich gehe stark davon aus dass keine Familie einen Teil bezahlen möchte.

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
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Hallo Bojac,

 

in dem Fall müssen sich die Hausverwaltung / Vermieter um die Instandsetzung kümmern.

 

So wie es sich aktuell herauskristallisiert hat, obliegt das Hausnetz nicht in unserem Verantwortungsbereich. Das heißt, wenn unsere Technikerfirma einen Austausch des Kabels vornehmen sollen, ist dies mit Kosten verbunden.

 

Die genauen Kosten können erst nach einer genauen Auskundung des Objektes erfolgen, weil dann auch erst der Arbeitsaufwand feststeht.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo,

 

interessant dass Sie nach gut einem Jahr und etlichen Besuchen, sich an dieser Begründung schlussendlich festsetzen können und dass in die Schuhe der alten Technik im Haus schieben. So wie ich das kenne verlegen sie jedem Neukunden alles neu und das kostenlos aber bei Altkunden kämpfen Sie stattdessen dagegen an und versuchen Kunden zu verlieren und zwar gleich mehrere Parteien auf einmal? Ob sich das rentiert können Sie ja selber nachrechnen. Naja was solls, ich gebe das ganze dann mal an jeden Vodafone Kabelkunden im Haus weiter, dass es eine Lösung seitens des Providers nicht geben wird.

Ich für meinen Teil bin dann damit raus, hauptsache das Internet wird noch bis zum Sommer einigermaßen fehlerfrei funktionieren und danach bin ich sowieso weg.

 

Gruß

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bojac,

 

so ist nun mal die Servicevereinbarung mit der Hausverwaltung. Können wir dann hier abschließen?

 

Gruß,

Claudia

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Hallo,

 

Ja.

 

Gruß