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Lösung
am 30.07.2020 17:33
Hallo zusammen,
neuerdings kommt es wieder zu Störungen wobei die Fehlerrate hochschießt und damit alle paar Tage meine Fritzbox 6591 neustarten muss (manchmal häufiger) um die Verbindung wieder herzustellen. Es lief etwa knapp 5 Monate fast fehlerfrei (im alten Thread gelöst). Scheinbar sind hier die Fehler durch die neuen Docsis Kanäle wieder da? Hier erstmal ein paar Fotos für den Überblick. Router seit etwa 4 Stunden im Betrieb.
Hier noch ein Auszug was die Box beispielsweise hinterlegt:
30.07.2020 16:58:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:58:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:58:38 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:58:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:50:19 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 3.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:48:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:45:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:44:42 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:44:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:43:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:38:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 16:37:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:48 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 15:01:04 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:59:32 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:59:28 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:58:10 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:58:06 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:57:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
30.07.2020 14:57:02 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2020 09:47
Hallo bojac,
wie ich sehe war der Technikereinsatz ja mehr oder weniger erfolgreich. Sobald die Stromversorgung im Keller sichergestellt wurde, kann der ÜP verlegt wurde.
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2020 23:30
Nabend,
ja der Stromanschluss/Steckdose ist ja bereits vorhanden, gibt sogar mehrere Möglichkeiten kann der Techniker machen wie er möchte. Die Frage ist nun, meldet sich Cableway automatisch zurück mit einem neuen Termin oder müssen sie das noch absegnen?
Gruß
am 02.10.2020 15:58
Hallo Bojac,
der Auftrag ging gerade wieder an die Techniker raus. Somit melden diese sich nochmal bei Dir, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 05.10.2020 18:14
Nabend,
nachdem heute morgen der Techniker nicht erschienen ist, habe ich auf Reklamation gesetzt und auf die schnelle für heute einen neuen Termin ausgemacht. Der Techniker kam so eben und hat das ganze noch mal untersucht und im Gegensatz zum letzten Techniker das Problem wo anders gesehen (wieder einmal), scheinbar ein veraltetes fehlerhaftes Kabel im Gebäude. Naja nun muss ich aber wieder warten dass Sie eine Freigabe geben um das Problem zu lösen für das nächste Mal.
Man fühlt sich allmählich hier in der Zwickmühle. A -> B -> C -> A -> B -> C .....Endlosschleife (Runde 4).
Mal sehen wie es mit dem nächsten Termin aussieht. Ich setze mein Geld darauf, dass es zu keiner Lösung kommt. Hauptsache ihr bekommt meinen monatlichen Beitrag.
am 10.10.2020 13:31
Einfach nur eine Enttäuschung wie nach einer Woche nicht mal ein weiterer Auftrag rausgegeben werden kann. Jetzt wird man auch noch hier ignoriert und mit den Problemen alleine gelassen. Hut ab dass sie eine Person mit extra Geduld gebrochen haben. Schafft nicht jeder.
am 12.10.2020 15:59
Hallo Bojac,
leider sehe ich Deine letzte Nachricht jetzt erst, entschuldige bitte.
Laut Techniker muss ein neues Kabel verlegt werden, da das alte defekt ist. Nun stellt sich nur noch die Frage, wer der Hauseigentümer ist, bist Du das selber?
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2020 17:02
Hallo,
wir wohnen wie Sie ja wissen in einem Mehrfamilienhaus und eines der Eigentümer bin ich. Der Hausverwalter weiß auch bereits Bescheid.
am 13.10.2020 13:02
Hallo Bojac,
danke für die Rückmeldung. Dann ist hier der Hausverwalter derjenige, welcher alles weitere veranlassen muss.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2020 14:45
Hallo,
was muss der Hausverwalter veranlassen bzw. was benötigen Sie hierzu? Formular? Schriftliche Bestätigung?
Ich kann ja hier schlecht ein Dokument hochladen mit Adresse und Unterschrift.
am 14.10.2020 11:10
Hallo Bojac,
hierzu benötigen die Kollegen der Technikerfirma eine kurze schriftliche Bestätigung der Hausverwaltung, dass die Arbeiten durchgeführt werden dürfen.
Wenn die Kontaktdaten der Technikerfirma benötigt werden, dann melde Dich nochmal kurz und ich lasse Dir diese per PN zukommen.
Viele Grüße, Martin