Fehler Code 5021
Chriz86
Daten-Fan
Daten-Fan
Schönen guten Abend,

Wir haben vor zwei Tagen einen Vertrag für Giga tv Cable + TV connect abgeschlossen und gestern unsere Giga Box erhalten.

Wir sind eben erst umgezogen und da wir im Haus kein Kabelfernsehen im Mitvertrag haben entschieden wir uns für das oben genannte Angebot.

Alles wurde nach Anleitung angeschlossen aber außer Sendern wie Sat 1 Gold, Kika etc haben der Großteil der Sender die Fehlermeldung 5021.
Die App funktioniert soweit.

Durch die Hotline wurde uns nur gesagt das wir einen Techniker bestellen können aber höchstwahrscheinlich wir, die Kosten von 99€ tragen müssen.

Meine Frage wäre jetzt ob es eventuell Erfahrungen gibt woran es liegt und warum wir nicht im vollen umfang Fernsehen können.
Unser nächste Schritt wäre sonst einen Widerruf einzuleiten, da wir in dieser kurzen Zeit bisher nur enttäuscht wurden.

Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten 2
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chriz86,

das ist ja leider kein guter Start :/. Der Hinweis 5021 deutet auf ein schlechtes Antennensignal hin, da kannst Du erstmal schauen, ob das Antennenkabel richtig sitzt bzw. ein anderes Kabel testen. Möglicherweise liegt die Ursache aber auch in der Hausverkabelung oder noch weiter davor liegen. Da würde ich gern mal einen Blick auf den vorliegenden Servicevertrag werfen, damit ich Dir dazu mehr sagen kann. Schick mir daher bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Deine Adresse via Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chriz86,

der Service besteht bis zum Hausübergabepunkt, das heißt für die Hausverkabelung ab dem Verstärker sind wir nicht zuständig. Für diese Überprüfung kannst Du daher einen eigenen Techniker beauftragen, da der Außendienst von uns die sogenannte Servicepauschale berechnen kann, wenn der Fehler außerhalb unseres Netzes liegt. Diese beträgt 99,50€. Aktuell ist Deine GigaTV-Box systemseitig auch nicht erreichbar, ist sie am Strom und mit dem Internet verbunden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!