Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2019 12:53 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2019 14:14 von Peter165
Hallo Zusammen,
Nachdem ich nun schon 6 Mal am Telefon vertröstet wurde und sich nie jemand gemeldet hat wie mir am Telefon gesagt wurde versuche ich es Mal hier.
Vorab die Hotline ist aktuell Katastrophal. Entweder ihre Software ist schlecht oder die Mitarbeiter nicht qualifiziert. Beim fast jedem Anruf wurde mir gesagt dass der Vorgänger das falsch ins System eingegeben hat und daher leider mein Ticket automatisch geschlossen wurde. Eine Beschwerde per Mail ist heute morgen schon erfolgt, danach war der Anschluss wieder tot...
Zum Problem. Fast täglich bricht im Laufe des Tages die Verbindung ab. Wann kann ich nicht genau sagen weil ich es erst abends bemerke wenn ich nach Hause komme. Hotline anrufen. Ja Gerät nicht erreichbar. Fachabteilung guckt sich das an und meldet sich. Irgendwann im Laufe der Nacht 22-3 fängt sich das System wieder und mein Ticket wird geschlossen weil ja der Router wieder erreichbar ist... Das hab ich jetzt schon das 6te Mal. Das aktuelle Gebot Ticket ist noch offen: xxx
Ich werde sobald das Netz Mal wieder kurz geht das Lastschriftmandat wiederrufen und für jeden Ausfall 1 € weniger bezahlen wenn nicht langsam Mal jemand den Finger zieht. Ich bin es echt leid immer das gleiche am Telefon zu erzählen und eine Blabla Standardantwort zu bekommen und sehe es nicht ein eine Leistung zu bezahlen die ich nicht bekomme.
Edit: @Kjarrigan Bitte poste keinen personenbezogenen Informationen öffentlich.
@Kjarrigan : Hab das mal zu Störungen verschoben, da es kein Vertragliches sonder ein technisches Problem ist.
am 31.03.2019 20:52
am 31.03.2019 21:15
@Kjarrigan schrieb:
Nochmal ein Update. Der Sonntag ist um und es geht immer noch nicht. Das zweite Wochenende in Folge wo ich nichts tun kann. Immerhin wurde stillschweigend mein Ticketstatus geändert und "es wurde an einen externen Dienstleister weitergegeben". Der wird sich ja dann hoffentlich morgen melden wobei ich vermute dass ich wieder bis Donnerstag keine Probleme habe.
Immerhin, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend, es ist was passiert.
Wobei, externer Dienstleister, ich drück die Daumen da sich da zeitnah jemand meldet.
Kjarrigan schrieb:
Und ja es ist nur phasenweise. Wenn es läuft habe ich auch keinerlei Probleme. Volle Geschwindigkeit keine Ruckler oder Aussetzer. Hier it's nur ganz oder gar nicht.
Meine Vermutung dass vielleicht jetzt mehr Teilnehmer im Netz hängen die noch blockieren (weil es ja vor allem ab Mittag bis spät nachts und eher am Wochenende nicht geht) wurde als unmöglich abgetan.
Nein, was du meinst ist ne Segmentierung, wo zwar Internet weiterhin funktioniert, aber mit reduzierter Geschwindigkeit.
Nutzt du Kabel TV?
Wenn ja, hast du da Probleme?
Kjarrigan schrieb:
Wie auch immer. Da sich ein Dienstleister bei mir melden soll kann dieser Thread erstmal geschlossen werden. Ich melde mich dann nochmal wenn's gelöst ist oder eben auch nicht. Vielleicht hilft das dann ja einem anderen Kunden.
Nochmals nein, der Thread bleibt offen weil du dich egal was passiert in deinem Thread wieder melden sollst.
So ist auch alles was bisher gepostet wurde nachvollziehbar.
Kjarrigan schrieb:
Schöne Woche Peter. Immerhin einer der sich gemeldet hat. Hab auch ein paar Screenshots von den Verbindungswerten gemacht. Vielleicht nützt es ja was.
Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte, wünsch dir trotzdem auch ne Schöne Woche.
Betreffs Screenshot, keine Ahnung was du mobil nutzt, aber wenn du ganz nach unten scrollst auf der Seite, findest du die Möglichkeit "Vollständig" auszuwählen, damit dürftest du die Möglichkeit haben mobil Fotos zu posten.
am 31.03.2019 21:30
31.03.2019 22:10 - bearbeitet 31.03.2019 22:10
@Kjarrigan schrieb:
Nein Kabel TV habe ich nicht. Zum Glück ne Sat Schlüssel sonst hätte ich ja gar nix mehr. Reicht schon wenn Internet (+Radio) nicht gehen.
Schade, möglicherweise würde es dadurch Rückschlüsse geben woran es liegen könnte.
Aber Radio, welches ja auch digital übers Kabel kommt, analog ist ja nicht mehr, vielleicht kann auch der Hinweis helfen.
Kjarrigan schrieb:
Ich gehe davon aus dass wieder die Firma das übernimmt die schon hier installiert hat in wo der Techniker schonmal da war. Die waren super flott mit melden und immer pünktlich und der gute Mann konnte mir auch kompetent meine Fragen beantworten. Da hab ich schon Hoffnung. Ich muss nur Mal sehen wie sich das Eintakten lässt das er kommt wenns Grad Mal Tot ist. Ich befürchte das ist nämlich erst wieder am Donnerstag oder Freitag der Fall.
Gut, was die Firma betrifft, da drück ich dir die Daumen.
Naja, de Pegelwert für den Upstream von 84db(µV) wäre auch wenns funktioniert ein Hinweis. Laut Norm mindestens 101,1dB(µV), Toleranz sagt mindestens 95.1dB(µV), 84dB(µV) liegen da aber weit drunter.
Siehe Anhang.