Frage
Antwort
Lösung
18.09.2019 12:45 - bearbeitet 18.09.2019 12:46
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem bei mir zu Hause beim KD Anschluss:
Videos / Bilder bei Instagram / Facebook und co laufen etwa 1-4 Sekunden und bleiben dann einfach stehen. Sobald WLAN deaktiviert wird läuft alles weiter. Auf unterschiedlichen iPhones getestet: selbes Problem.
Leider brachte ein manuelles umstellen des DNS Servers ( auf 8.8.8.8 ) auf den iPhones auch keine besserung. Im LTE Netz keine Probleme. Das Problem im WLAN besteht bei mir auf der Arbeit nicht. Somit ist die APP / das Handy ausgeschlossen.
Ich hatte gelesen das scheinbar viele mit KD / Vodafone dieses Problem haben. Hat jemand etwas mehr Infos zu dem, was getan werden kann? Leider nur ein CBN WLAN Router von KD. Somit ist nicht viel einzustellen.
am 19.09.2019 10:09
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.09.2019 08:45
Habe die Daten soeben zugeschickt. Vielen Dank
am 24.09.2019 11:02
Hallo Sanja0012,
die Leitung passt so erstmal. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter in Richtung Facebook und Instagram machen. Ich möchte mal sehen, ob es dort Auffälligkeiten gibt.
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2019 11:25
Hallo Moni,
führe ich heute Abend durch.
Was mir noch oft aufgefallen ist, ist das der CBN Router sehr sehr oft einfach "aus" geht und dann neustartet. Dann Verbindet er sich wieder, kaum ist das Internet wieder da, geht er einfach wieder aus und das geht dann so weiter. Dies kann machmal bis zu 45 min dauern bis die Verbindung dauerhaft steht.
am 24.09.2019 22:06
Pingplotter:
Facebook.de: https://share.pingplotter.com/h5EUrPz4Lhm
Facebook.com: https://share.pingplotter.com/No87YRexfC5
Instagram.de: https://share.pingplotter.com/9jdDDNfgcBf
Instagram.com: https://share.pingplotter.com/BUzgBL2djqv
am 25.09.2019 17:26
Hallo Sanja0012,
stockt die Verbindung auch am Morgen? Alle Tests waren am Abend.
Gruß Fred
am 26.09.2019 06:49
Hier die Tests von heute morgen:
Facebook.de: https://share.pingplotter.com/gh7sSsAhK9F
Facebook.com: https://share.pingplotter.com/6rGEQYzzVv8
Instragram.de: https://share.pingplotter.com/CUv2KSozqnB
Instragram.com: https://share.pingplotter.com/NKkHAPddJPM
am 26.09.2019 08:30
Ou... leider überlesen: Ja die Abbrüche treten auch morgens auf
am 27.09.2019 10:54
Hallo Sanja0012,
Du hast ja schon am Router direkt 100%PL. Hast Du mal ein anderes Netzwerkkabel getestet?
Viele Grüße, Manu