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Lösung
am 18.08.2019 19:14
ich habe seit Tagen ein seltsames Phänomen. Ich dachte erst, dass UM Schuld ist weil es ja aktuell viele Störungen gibt und habe deshalb den Support strapaziert. Dieser hat auch wirklich schnell reagiert und geholfen, vielen Dank dafür. Die sagten mir es wäre alles in Ordnung mit dem Anschluss und auch mit dem Gerät. Wenn ich in die Einstellungen der FRITZ!Box schaue, glaube ich dies mittlerweile auch (siehe 2. Foto).
Und zwar gibt mir mein PC und auch Notebook mit 4 verschiedenen getesteten LAN-Kabeln (selbst das gelbe originale, dass ja für 1 GBit/s zertifiziert ist) nur 100 MBit aus. Dies wird auch in der FRITZ!Box 6430 (meine eigene) entsprechend angezeigt. Ich habe auch schon verschiedene Geräte ausprobiert, aber immer das gleiche Phänomen: Ich kriege nur 100 MBit angezeigt und dementsprechend auch raus trotz einem 250 MBit-Anschluss. Bis vor kurzem hat mit der gleichen Hardware ja auch alles seit über einem Jahr einwandfrei funktioniert.
Ich habe bei den entsprechenden Einstellungen "Heimnetz --> Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen" bei allen 4 LAN-Anschlüssen aktiviert wie ihr auf dem 1. Foto erkennen könnt.
Ich habe vom Support noch eine E-Mail erhalten, in der mir empfohlen wurde die Werkseinstellungen wiederherzustellen (natürlich nach vorherigem Backup). Aber hier das gleiche Problem, daher habe ich die Box wieder zurückgesichert.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüß
Thorsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2019 20:42
Bedeutet doch, dass das was Unitymedia mir liefert auch dem Vertrag entspricht (250 MBit) und ich die nicht mehr strapazieren muss, oder?
am 18.08.2019 21:03
am 18.08.2019 21:54
am 18.08.2019 22:46
am 19.08.2019 10:13
Aber jetzt ist alles gut, vielen Dank für die zahlreiche Hilfe hier. Immer wieder eine gute Anlaufstelle! :+1:
Thread kann somit geschlossen werden :smile:
am 20.08.2019 11:52