FAX senden und empfangen funktioniert nicht
Anonym11571
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, vielleicht gibt es hier für micht eine Lösung.

Hardware: Fritz.Box 6490 Cable - gemietet von Unitymedia
Komforttelefonie / 3 Nummern , 2 Leitungen

Ich habe zuerst unter Telefoniegeräte ein internes Faxgerät eingerichtet und diesem eine eigene Nummer aus meinem Nummernblock zugewiesen. Unter Anschlußeinstellungen habe ich die Standortangaben vervollständigt. Unter "Einstellungen ändern" habe ich bei Faxübertragung auch mit T.38 mal einen Haken gesetzt und auch ohne Haken versucht, wiel das hier öfters zur Sprache kam.
Ich kann weder Fax empfangen noch Faxe versenden.
Beim Senden erscheint diese Fehlermeldung: Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3311). weitere Informationen

Um ein Fax zu empfangen nutze ich die Faxfunktion von ePost. Das Fax geht nicht durch und wird von meiner Fritz.Box als Anrug gedeutet. (Auf Ihrer FRITZ!Box ist ein Anruf von Name
unbekannt (03xxxxxxxxxxx) eingegangen.

was kann ich noch machen ???

Viele Grüße Chrissi

10 Antworten 10
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Musiktoto:
Nur mal zur Bestätigung:
Fax über Fritzbox funktioniert bei Unitymedia. Ich selbst habe eine 6490 und kann ohne Probleme Fax senden und auch empfangen.

Ja das kann sein, aber da Fax über VOIp insbesondere ohne T38 recht wackligen Füßen steht kann es bei dir gehen und an einem anderen Anschluss dann nicht. Kann auch von der Gegenseite abhängen wie die sendet. Oder wie viel man versucht zu empfangen. Je länger das Fax umso höher die Chance, dass es abbricht.