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am 10.07.2018 17:36
Hallo liebes Vodafone Team,
seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.
Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).
Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe.
lieben Gruß
Michael
am 09.11.2018 08:42
Guten morgen,
es war wieder ein Techniker bei mir. Er sagte jetzt ebenfalls, dass es an eine Rückwegsstörung liegen wird. Dadurch kommen diese Schwankungen zu Stande. Er konnte dieses jetzt wohl auch sehen.
Das Ding ist, dass man so eine Störung nicht so einfach beheben kann, da man erstmal rausfinden muss, wodurch diese entsteht. Das ganze kann tatsächloch länger dauern, da das ganze Gebiet überwacht werden muss um den Fehler zu finden. Dieses wird durch ein weiteres Ticket geschehen (für das Gebiet), ich werde aber darüber keine Benachrichtigung erhalten und müsste einfach nur Geduld haben. Nach sovielen Terminen ist natürlich die Geduld recht am ende und ich habe bedenken das es eher hinhalten ist ohne zu wissen was wirklich passiert. Wie kann ich denn jetzt wissen ob wirklich was gemacht wird? Vorallem nachdem ja der letzte Techniker ebenfalls eine Überwachung in Auftrag gegeben hat, die aber ja nach 2*?* Tagen anscheinend beendet wurde.
am 13.11.2018 15:21
Hallo MickKlick,
der Techniker sollte den Verteiler eigentlich direkt überprüfen Er hat es an unsere Fachabteilung weiter gegeben und ich gehe davon aus, dass nun eine zentrale Entstörung statt findet. Leider hat er Recht damit, dass das etwas dauern kann, bis die Ursache gefunden wird
Viele Grüße
Marco
am 14.11.2018 08:11
am 21.11.2018 18:13
1 Woche ist nun wieder rum. Es gab keine info mehr seit dem. Wie sieht der aktuelle Status der Zentralseitigen Störung aus?
am 27.11.2018 09:20
Hallo MickKlick,
nach dem Abschluss des Tickets scheint nichts weiter passiert zu sein. Ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung des Rückwegstörers eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.11.2018 21:41
Ich habe heute morgen eine Nachricht vom Vodafone-Service erhalten, dass angeblich das Problem behoben sei*?* Kann mir da jemand eine Auskunft geben was da los ist? Also das Problem besteht immer noch... Der Upload schießt hoch und runter bei mir.
am 03.12.2018 14:06
so.. ich habe nun wirklich die Lust an der Leitung von euch verloren! Es geht so einfach nicht. Ich bitte nun eine Sonderkündigung einzuleiten und das nicht erst in 6 Monaten, sondern zum Ende des Abrechnungs-Monats. Nach sovielen Monaten und keine Lösung in sicht, bin ich wirklich maßlos enttäuscht von Vodafone.
am 07.12.2018 11:47
Hi MickKlick,
die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar Sag mir bitte ein Datum zu dem der Vertrag beendet werden soll und ich setze mich dafür ein, dass die Kollegen aus dem Beschwerdemanagement der Bitte nachkommen.
Viele Grüße
Marco
am 07.12.2018 12:50
am 12.12.2018 14:33
Hi MickKlick,
sehr gut, dann läuft das zumindest reibungslos. Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco