Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 17:36
Hallo liebes Vodafone Team,
seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.
Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).
Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe.
lieben Gruß
Michael
17.12.2018 22:43 - bearbeitet 17.12.2018 22:44
Lieber wäre mir natürlich wenn das Problem mit der Leitung noch gelöst wird, ich kenne viele die diese Probleme mit Vodafone nicht haben. Ab 09.01 wäre dann der wechsel zum anderen Anbieter.
Leider hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert... schade. Das Problem muss doch zu finden sein, oder hat einfach keiner richtig Zeit dafür? Normalerweise müsste sich doch irgendjemand mal richtig dahinter klemmen. Wenn der Service von Vodafone so aussieht, sehe ich schwarz für etliche andere Kunden die eventuell das selbige Problem haben. Es ärgert mich einfach tierisch, dass solche krassen Probleme mit den Schwankungen nicht zu finden sein sollen...
am 21.12.2018 16:41
Hi @MickKlick,
es gibt einfach Störungen, die nicht schnell genug gefunden werden um sie zu Entstören, so auch in Deinem Fall. Da kann man auch fünf Leute dahinter setzen die das beobachten. Wenn der Außendienst raus fährt, der Störer aber in dem Moment nicht da ist muss der Kollege normal weiter machen.. 😞
Tut mir leid.
LG
Tobias