Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 09:37
Moin Community,
seit dem 01.06.2018 habe ich den Tarif "Red Internet&Phone 200 Cable Try&Buy" gebucht. Nach anfänglichen Speedtests sah alles super aus. Die Leitung hatte den vollen Speed und war stabil.
Als ich dann wirklich in die Wohnung eingezogen war, ist mir aufgefallen, dass es abends deutlich langsamer war. Von den 200.000 kommen abends 10.000-20.000 durch. "Kabelinternet ist ein geteiltes Medium, abends kriegt man nicht den vollen Speed.", dachte ich mir. Das ist schließlich auch nicht das Hauptproblem, obwohl weniger als ein Zehntel der gebuchten Leistung zu bekommen, schon sehr ärgerlich ist..
Da ich ausschließlich über die Internetleitung fernsehe (ab 6.000 aufwärts sollte es funktionieren), ärgere ich mich derzeit immens über die extremen Schwankungen der Internetleitung. So habe ich abends die besagten 10.000-20.000 als Download-Speed und einen Ping von teilweise > 100 ms. Durch diese Schwankungen ist es mir komplett unmöglich ruckelfrei fern zu sehen, an der PS4 zu zocken oder auch eine Serie auf Netflix zu schauen. Ruckler gibt es dabei im 5-Sekunden-Takt. Und da ich "normale" Arbeitszeiten habe, komme ich auch nur abends dazu, fernzusehen.
Meine Adresse: Spannhagengarten, 30655 Hannover
Ich hoffe wirklich sehr auf eine schnelle Problemlösung, weil ich den Speed und vor allem die Stabilität der Internetleitung benötige und den Tarif auch gerade deswegen gebucht habe. Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Phi123
am 03.10.2018 19:38
Das ist absolut widerlich. Surfen ist eine Qual, vom Streamen möchte ich erst gar nicht sprechen - unmöglich. Ich werde mich in nächster Zeit informieren, was ich rechtlich, gegebenenfalls mithilfe eines Anwalts, für Möglichkeiten habe, um aus diesem Vertrag auszutreten. Ich habe noch nie einen Vertragsabschluss so sehr bereut. Das kann ja nicht sein, dass dieser zweijährige Zustand mit einer einmaligen Gutschrift von 10 EUR kompensiert werden soll!?
am 09.10.2018 17:50
Hallo Phi123,
tut mir Leid, dass Du mit dem bisherigen Verlauf nicht einverstanden bist. Ich kann Dir für die Einschränkung vier mal 50% der Grundgebühr, also zwei komplette Monatsgutschriften anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.10.2018 23:20
Hallo Claudia,
aufgrund der Alternativlosigkeit bin ich für ein solches Entgegenkommen natürlich dankbar, auch wenn ich lieber ein stabiles und schnelles Internet hätte. Ich nehme es an, wobei ich dich zusätzlich gerne um die Überprüfung der Internetleitung bitten würde, da es seit ca. einer Woche wirklich nochmal deutlich langsamer und instabiler als vorher ist, sodass sogar das Anschauen von YouTube-Videos in geringer Qualität schwer fällt. Vielen Dank.
Beste Grüße
Phi123
am 15.10.2018 11:19
Hallo Phi123,
die Auslastung hat sich letzte Woche im Vergleich zur Vorwoche nicht merklich verändert, aber ein paar Signalpegel sind aktuell bei Deinem Modem nicht in Ordnung. Das kann eine zusätzliche Auswirkung haben, hier können wir schauen, ob ein Techniker eine Besserung bringt. Gib mir kurz ein Zeichen, wenn ich den Auftrag erstellen soll. Die Gutschrift habe ich auch eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2018 11:47
am 19.10.2018 08:50
Hallo Phi123,
alles klar, ich habe den Auftrag erstellt und für die Terminabsprache an die Disposition gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2019 14:04
Hallo Werlwal,
wo hast Du das Feedback gegeben?
Du bezahlst 100Mbit und der Download schwankt zwischen 200 und 2 Mbit? Das klingt etwas komisch.
Ich möchte mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni