Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 09:43
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß bei meinem Red Internet & Phone 200 Cable Anschluß die Downloadrate am Abend immer völlig einbricht!
Tagsüber hab ich eine Dowloadgeschwindigkeit von 190 bis 200 Mbps!
Dann ab ca. 20:30 Uhr geht es runter auf ca. 20 Mbps!
Das über Lan und WLan zu beobachten!
Liegt da vielleicht auch eine erhöhte Auslastung der Ortsanbindung vor?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2019 17:22 - bearbeitet 11.12.2019 17:22
Hey,
super dass die Störung behoben wurde und der Download wieder anliegt. Dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 01.07.2018 14:54
Hi EliotNess,
das klingt nach einer Auslastungsproblematik. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Auslastung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.07.2018 11:44
Hallo,
ich habe die Kundendaten grad versendet!
Gruß
am 04.07.2018 16:58
Hi EliotNess,
ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass hier eine zentrale Auslastung vorliegt. Dies hat ja Wallace schon angedeutet.
Aktuell gibt es noch kein neues Lösungsdatum (das alte war voraussichtlich jetzt am Anfang Juli), gehe aber davon aus das es hierzu bald nähere Infos gibt, sorry 😞
LG
Tobias
am 05.07.2018 11:04
Hallo,
das Problem besteht ja schon ziemlich lang!
Mittlerweile steht EWE vor der Tür und winkt mit der LWL-Leitung!
Da kommt man schon ins grübeln.
Wäre es möglich, daß Vodafone, bis zur Lösung dieses Problems, mir beim Preis entgegenkommt?
Gruß
am 06.07.2018 17:52
Hey EliotNess,
ich habe Dir etwas gut geschrieben, tut mir leid für den Stress 😞 Wenn es weiterhin länger dauert, können wir dann auch entsprechend entgegenkommen.
LG
Tobias
am 06.07.2018 17:59
Hallo,
super, das freut mich!
Wo kann ich mich denn am besten melden, falls dieses Problem doch noch länger auftritt?
Gruß
am 09.07.2018 12:45
Hey EliotNess,
Du kannst Dich einfach hier melden, dann machen wir das 🙂
LG
Tobias
am 02.01.2019 09:54
Hallo,
mittlerweile hat sich die Downloadgeschwindigkeit auf 180 bis 195 Mbps eingependelt, das ist soweit in Ordnung!
Der Upload liegt aber bei maximal 22 Mbps, obwohl 50 gebucht sind!
Gruß
Sven
am 03.01.2019 15:38
Hallo EliotNess,
die Leitungsdaten für den Upload gefallen mir so nicht. Hier sollte sich das Ganze mal ein Techniker anschauen. Schick mir dazu bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen als PN.
Liebe Grüße
Moni