Internetgeschwindigkeit am Abend sehr langsam!
EliotNess
App-Professor
App-Professor

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß bei meinem Red Internet & Phone 200 Cable Anschluß die Downloadrate am Abend immer völlig einbricht!

Tagsüber hab ich eine Dowloadgeschwindigkeit von 190 bis 200 Mbps!

Dann ab ca. 20:30  Uhr geht es runter auf ca. 20 Mbps!

Das über Lan und WLan zu beobachten!

Liegt da vielleicht auch eine erhöhte Auslastung der Ortsanbindung vor?

 

Gruß

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

super dass die Störung behoben wurde und der Download wieder anliegt. Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

44 Antworten 44
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi EliotNess,

 

das klingt nach einer Auslastungsproblematik. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Auslastung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe die Kundendaten grad versendet!

 

Gruß

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi EliotNess,

 

ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass hier eine zentrale Auslastung vorliegt. Dies hat ja Wallace schon angedeutet.

 

Aktuell gibt es noch kein neues Lösungsdatum (das alte war voraussichtlich jetzt am Anfang Juli), gehe aber davon aus das es hierzu bald nähere Infos gibt, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das Problem besteht ja schon ziemlich lang!

Mittlerweile steht EWE vor der Tür und winkt mit der LWL-Leitung!

Da kommt man schon ins grübeln.

Wäre es möglich, daß Vodafone, bis zur Lösung dieses Problems, mir beim Preis entgegenkommt?

 

Gruß

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey EliotNess,

 

ich habe Dir etwas gut geschrieben, tut mir leid für den Stress 😞 Wenn es weiterhin länger dauert, können wir dann auch entsprechend entgegenkommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

super, das freut mich!

Wo kann ich mich denn am besten melden, falls dieses Problem doch noch länger auftritt?

 

Gruß

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey EliotNess,

 

Du kannst Dich einfach hier melden, dann machen wir das 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

mittlerweile hat sich die Downloadgeschwindigkeit auf 180 bis 195 Mbps eingependelt, das ist soweit in Ordnung!

Der Upload liegt aber bei maximal 22 Mbps, obwohl 50 gebucht sind!

 

Gruß

Sven

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EliotNess,

 

die Leitungsdaten für den Upload gefallen mir so nicht. Hier sollte  sich das Ganze mal ein Techniker anschauen. Schick mir dazu bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen als PN.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!