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am 17.01.2019 22:23 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2019 08:15 von Norman
Hallo,
ich versuche es nun mal hier, die Hotline ist ja augenscheinlich nur zum Vertrösten geeignet.
Seit mindestens 2-3 Wochen (davor hab ich das eine Weile nicht überprüft) ist meine 400 Mbit Leitung (wurde von mir letztens auf 500 hochgestuft) vor allem im Upload viel zu langsam. Konkreter Anlass waren Verbindungsabbrüche und eben viel zu langsamer Upload (damals gerade durch akute Störung bei unter 1mbit ...)
Siehe hierzu einige Speedtests sowie die Sync daten des Modems:
[x]
Vor einigen Tagen war dann ein Techniker da, der wohl der inkompetenteste Mensch war den ich je erlebt habe. Er hat es nicht einmal geschafft einen Speedtest zu machen, hat dann einfach das Modem gegen das selbe Modell getauscht, es NICHT provisioniert und ist dann gegangen.
Nachdem ich 2 Stunden mit VF am Telefon war hatte ich dann irgendwann wieder Internetzugang aber immernoch die selben Geschwindigkeitsprobleme.
Seitdem werden mir alle Tickets einfach geschlossen oder es passiert nichts. Rückrufe die angekündigt wurden werden passieren nicht.
Nochmal: mit einem 500/50 mbit Anschluss habe ich 8!!!!! Mbit Upload und teils 200 mbit download. Was soll das?
Inzwischen habe ich das 500 Mbit upgrade widerrufen und heute eine Kündigung geschickt. Diese kann ich zwar noch widerrufen aber so kann es jedenfalls nicht bleiben.
Edit: Ticket-ID's aus Datenschutzgründen gelöscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2019 15:38
15:27:
SMSWir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen .... etcpp ... einen Technikertermin vor Ort brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert...
Also schonmal wieder exakt das selbe Bild. Ich spiele mal Prophet und schätze, dass morgen das Ticket wieder "bearbeitet" wird... ohne dass auch nur ein Handschlag passiert.
13.02.2019 18:40 - bearbeitet 13.02.2019 18:43
Hallo Tobias,
gibt es schon eine Statusänderung im System?
ich hab nun gestern 2 mal die selbe SMS bekommen "Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir ... blablabla."
wenn ich aber in meine Tickets schaue sehe ich nur eins vom 11.01. !!!! (009 00 41973-19). Von gestern taucht trotz der gestrigen Statusänderungs-SMS nichts auf. Bitte sag mir auch was in dem besagten Ticket drin steht, und was da angeblich passiert ist. Immerhin ist das eine Ticket ja als einziges nun schon seit > 4 Wochen offen.
am 14.02.2019 12:41
am 14.02.2019 16:30
nächster Versuch, da morgen Freitag ist und ich gerne vor dem Wochenende wieder in die nächste Runde gehen würde, wenn sich wieder nichts tut 😕
14.02.2019 20:05 - bearbeitet 14.02.2019 20:06
neuer Negativrekord. 2 !!!!! mbit upload.
Weils immernoch wichtig ist:
wenn ich aber in meine Tickets schaue sehe ich nur eins vom 11.01. !!!! (009 00 41973-19). Von gestern taucht trotz der gestrigen Statusänderungs-SMS nichts auf. Bitte sag mir auch was in dem besagten Ticket drin steht, und was da angeblich passiert ist. Immerhin ist das eine Ticket ja als einziges nun schon seit > 4 Wochen offen.
am 15.02.2019 09:46
Hallo CeeJay1337,
das Ticket ist noch offen. Grund ist ein Rückwegstörer, welcher durch die Kollegen gesucht wird. Leider scheint das schwieriger zu sein, als gedacht.
Liebe Grüße
Moni
am 15.02.2019 17:09
Hallo Moni,
vielen Dank, dass du dich hier auch einschaltest. Leider glaube ich nicht, dass Cableway da IRGENDETWAS macht. Bisher hat sich in 5 Wochen exakt gar nichts verändert. Von eurer Technik meldet sich niemand, egal wie oft das versprochen wird. Ein Beispiel wie verlogen das Ganze ist kannst du oben sehen, wo ein Ticket geschlossen wird obwohl definitiv nichts gemacht wurde, das wurde auch durch Tobias noch bestätigt.
Faktisch unternimmt Vodafone rein gar nichts um das Problem zu lösen, ein einzelnes offenes Ticket, bei dem es keinerlei Feedback gibt und parallel rund 20 die einfach geschlossen wurden.
Ich möchte euch bitten das direkt zum Third Level zu eskalieren, so wird sich auch bis zum Sankt Nimmerleinstag nichts tun. Ich wünsche mir auch einen Rückruf der Third Level Kollegen zum Thema, so viel Zeit muss nach derartig viel Aufwand einfach drin sein. Derartige Rückrufe wurden mir inzwischen auch durch die Hotline 6 mal bei verschiedenen Anfragen versprochen und es ist nie einer passiert. Ihr werdet dazu auch interne Kontaktmöglichkeiten haben, die ich euch bitte in dem Fall zu nutzen, da das Ticketsystem auf ganzer Linie seit Wochen versagt.
am 18.02.2019 21:42
Hey CeeJay1337,
eine weitere Klärung durch unser 3rd Level wird nicht mehr nötig sein, da unsere Techniker den Störer nun final beseitigen konnten. Ich hab alle Upstreams überprüft und alle 4 sehen jetzt absolut sauber aus.
VG Wallace