Frage
Antwort
Lösung
12.01.2021 22:20 - bearbeitet 12.01.2021 22:29
Hallo,
ich habe einen 200Mbit (Download) und 12,5 Mbit (Upload) Vertrag.
Da mit Homeoffice auch Upload wichtig ist habe ich die Oprion "50 Mbit" Upoad bestellt.
Alles freigeschalten.
Wenn ich einen Speedtest mache (mit LAN Anschluss) habe ich immer gut an die 200Mbit download,
jedoch der Upload dümpelt bei 1-2 Mbit, manchmal sogar unter 1Mbit rum.
Router ist eine Fritzbox Cable 6591.
Von Vodafone mit Mietvetrag.
Signalwerte (ich hoffe das sind die gewünschten) im Anhang
Bundesland: Byern
Störung seit: Toll war Upload noch nie, deswegen die Option 50. Aber nach Freischaltung eigentlich eher schlechter als vorher.
Bitte um Hilfe
Danke
am 12.01.2021 22:53
am 13.01.2021 03:21
Poste bitte mal die Signalwerte vom Kabelrouter - bei der FritzBox findest du sie unter Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle".
Unbedingt auch nach rechts und unten scrollen, ggfs. müsstest du mehrere Bilder anhängen.
am 13.01.2021 03:22
Von den angehängten Werten her liegt eine Rückkanalstörung vor - daher kommt es zu stark eingeschränkter Bandbreite im Upload.
13.01.2021 20:26 - bearbeitet 13.01.2021 20:30
Hallo,
danke für dein Feedback. Das ist aber nichts was ich beeinflussen kann oder gar beheben.
Hier müßte wohl ein "Moderator" ein Ticket aufmachen.
Hier können doch Tickets aufgemacht werden, oder muß ich da dann bei der Hotline anrufen?
am 14.01.2021 10:18
Hi Mikorube,
ich schau mir den Anschluss an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco