Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 22:01
Hi,
ich hatte vor einigen Monaten schon mal einen Thread gestartet. Damals konnte ERFD das Problem lösen.
Leider nur temporär, jetzt ist alles wieder beim Alten. Abends ab 18 bis ca. 23 Uhr Download-Rate < 2 MBit. Ein externer Speedtest sagt im Moment 1,1 MBit, der Vodafone Speedcheck baut sich gar nicht erst auf... Kann bitte nochmal einer meinen Anschluss prüfen?
Danke!!
am 20.05.2018 11:39
Hallo GrautVorNixx,
aus dem erwähnten Beitrag haben wir noch Deine Daten. Bei Dir ist auch noch eine Störungsmeldung offen, die einer Anbindungsauslastung zugeordnet ist. Das voraussichtliche Lösungdatum liegt hier bei Anfang des vierten Quartals, nach dem Abschluss sollte sich die Geschwindigkeit am Abend wesentlich verbessern.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2018 22:40
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Am 03.01.2018 14:46 hatte Fred geschrieben "es ist ein Problem mit der Auslastung. Laut der Planung soll der Bereich bis Ende März 2018 ausgebaut werden."
Jetzt schreibst Du, dass die neue Planung eine Lösung bis Ende des Jahres vorsieht. Das heißt wohl mit anderen Worten, dass sich bis auf weiteres keiner darum kümmert?
Am 03.01.2018 hat Fred das Downlaod Problem bei mir gelöst und ich hatte Abends die volle Geschwindigkeit, über viele Wochen. (spricht aus meiner Sicht nicht für Überlastung als Ursache). Als das Problem gelöst war hat am 03.01.2018 21:47 Fred geschrieben: "Der einzige Unterschied zwischen Dir und Deinem Nachbarn war, dass bei ihm Dual Stack aktiv war und bei Dir DS-Lite."
Kannst Du bitte prüfen, ob die von Fred vorgenommene Einstellung (Dual Stack) noch aktiv ist, ober ob Anschluss wieder auf DS-Lite gesetzt worden ist?
Am 04.01.2018 12:16 hat Fred dann gemeldet:
"ich habe die Ursache nun gefunden. Offenbar ist die Zuordnung zum Fehlerbild nicht korrekt. Laut der Technik gibt es ein Auslastungsproblem an der Ortsnetzanbindung. Dies ist aber offenbar nicht korrekt. Die Auslastung ist aktuell in Ordnung. Was nicht passt ist die Anbindung zum CGN. Ich habe den technischen Bereich informiert. Die Kollegen passen dies an." Was kannst Du dazu sagen?
Danke, dass Du Dir das anschaust. Ich hoffe, dass es eventuell doch eine andere, schnellere Lösung für mein Problem gibt.
Viele Grüße
GrauVorNixx
am 24.05.2018 14:39
Hi GrautVorNixx,
es gibt momentan keine schnelle Lösung. Die Ursache für die Einbrüche ist, wie Claudia bereits schrieb, eine zu hohe Auslastung der Anbindung und da können wir leider nichts tun, bis der Ausbau abgeschlossen ist.
VG Wallace
am 25.05.2018 23:59
Könnt ihr mir bitte trotzdem sagen, ob Dual Stack oder DS Light aktiviert ist?
am 28.05.2018 20:22
Hi GrautVorNixx,
Dein Anschluss läuft momentan mit Dual Stack.
VG Wallace
am 29.05.2018 20:52
Hi Wallace,
danke für die Auskunft. Könnt Ihr mir eine Rabatt auf den Grundbetrag anbieten, bis der Ausbau erledigt ist?
Gruss
GrauVorNixx
am 30.05.2018 21:47
Hi GrautVorNixx,
ich habe Deine Anfrage an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet. Die Kollegen sollten sich bald schriftlich bei Dir melden.
VG Wallace
am 31.05.2018 17:56
Hi GrautVorNixx,
die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben mich darüber informiert, dass sie Dir von August bis Oktober eine Gutschrift gewähren.
VG Wallace
am 02.12.2018 22:38
Hi Wallace,
nach Kontrolle meiner Rechnungen (hätte ich wohl besser früher machen sollen) muss ich leider feststellen, dass die versprochene Gutschrift für den Zeitraum August bis Okrober nicht eingelöst worden ist.
Gleichzeitig muss ich leider feststellen, dass auch die Performance meines
Red Internet & Phone 400 Cable
nicht besser geworden ist:
Kannst Du Dich bitte um einen Gutschrift auf die nächsten Monate (und auch rückwirkend bemühen)?
Gibt es schon konkrete Pläne zum Ausbau der überlasteten Leitung?
Viele Grüße
GrautVorNixx