Extrem hoher Ping und Download schwankungen
dvniel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit etwa Juni probleme mit meinem Internet und nachdem man mir an der Hotline mehrmals einen Techniker versichert hat, einen Leitungscheck durchgeführt hat - der natürlich Fehlerfrei war - und man mittlerweile gefühlt nicht mehr an der Bot-Stimme vorbeigelassen wird, dachte ich mir, ich schildere mal hier mein Problem und hoffe auf's beste. Und zwar läuft das Internet seit Juni nicht mehr rund. Die Ping Latenzen und die Downloadraten schwanken extrem. Unter der Woche fängt es in der Regel ab 17Uhr an, Berg ab zu gehen. Die Ping erreicht dabei Spitzen bis +250ms und der Download sinkt auf Plattformen wie Steam teils auf wenige KB/s. An guten Wochenenden läuft es einigermaßen stabil. 

Lg Daniel

26 Antworten 26
pRo-Marco
Moderator:in

Hi dvniel,

es wäre dann ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit. Du kannst aber jederzeit wieder zurück zu Kabel wechseln.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, erstmal danke für die schnellen Antworten. Ein neuer Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit kommt leider nicht in Frage. Dementsprechend bleibt nur noch die Kündigung. Die Kündigung kann ich wahrscheinlich nicht offiziell und rechtens über das Forum abschließen. Oder ist es möglich die Kündigung von eurer Seite aus abzuschließen? Falls nicht, wie und wo müsste ich die Kündigung hinschicken? 

LG

pRo-Marco

Hi dvniel,

es wäre schon sinnvoll, wenn wir das anstoßen und an die Kollegen weiter geben, da wir ja auch über den Sachverhalt Bescheid wissen. Möchtest Du die Rufnummern mitnehmen? Zu wann soll der Vertrag beendet werden?

Viele Grüße

Marco

Kann mir jemand erklären weshalb das Internet seid ca. einer Woche wieder ganz normal funktioniert? Bzw. kann mir gesagt werden, ob es so bleibt? Wenn es so bleibt wird zum normalen Vertragsende gekündigt. Falls nicht, dann schnellstmöglich. 

LG Daniel

ERFD

Hallo dvniel,

schön das der Anschluss normal läuft. Marco hat nichts weiter veranlasst.

"Bzw. kann mir gesagt werden, ob es so bleibt?"

Wie sollen wir denn in die Zukunft schauen;) Deswegen sagen wir zuversichtlich, ja das bleibt so. Sonst kannst Du gern so verfahren, wie aufgeführt oder meldest Dich bei uns und wir schauen nochmal nach.

Gruß Fred

dvniel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In die Zukunft schauen, das wäre schön. Hatte gedacht, dass sich vielleicht etwas geändert hat. Naja wie auch immer, ich bin jetzt erstmal zufrieden, dass es wieder funktioniert. 

LG

Manu

Hallo dvniel,

da alles wieder ok ist, schließe ich hier ab.

Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.

Viele Grüße, Manu