Mehrere tägliche Verbindungsabbrüche
Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade von Red Internet & Phone 400 Cable auf Red Internet & Phone 1000 Cable und dem Kauf einer neuen Fritz!Box 6591 habe ich nun mehrmals täglich Internetausfälle bei dem sich meine Firtzbox mit Vodafone neuverbindet. Das geschieht in der Regel bis zu 5-6x am Tag (siehe Screenshot). Die üblichen Ursachen, wie Router Neustart, Router OS aktualisieren oder beigeliefertes Gerät anschließen etc. habe ich bereits probiert.

Ich bin für jede Hilfe und Hinweise dankbar.

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

MfG

Syrous

 

Connections:

Connections.png

Logs:

Logs.png

Signatwerte:

EuroDOCSIS 3.0_1.pngEuroDOCSIS 3.0_2.png

45min später:

EuroDOCSIS 3.0_1_1.png

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syrous,

 

offensichtlich kommt es im Downstream zu Fehlern bei der Übertragung. Ist dies beim Mietmodem auch der Fall? Wurde das mitgelieferte Antennenkabel mal getauscht? Hast Du eine Multimediadose oder eine Antennendose mit Aufsatz?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das Mietmodem dieses Wochenende testen. Das verwendete Antennenkabel ist ein deleyCON 5m SAT Antennenkabel HD Satellitenkabel Koaxialkabel für DVB-S/S2 4k Ultra-HD 1080p Full-HD HDTV 2X F-Stecker Metallstecker angeschlossen an eine Multimediadose (siehe Bilder).

 

Gruß

Syrous

 

2. Stock:

Dose.png

Keller:

Verstärker.png

Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

Nach weiteren Tests dieses Wochenende kann ich das gleiche Verhalten mit dem Mietmodem bestätigen und habe auch mit dem Vodafone-Gerät Verbindungsabbrüche.

 

Kleine Anmerkung am Rande, vielleicht sollten die Downstream Fehler auf der Statusseite von dem Mietmodem angezeigt und nicht weggelassen werden.

 

Gruß

Syrous

 

Screenshots

Davor:
Vodafone Status.png

 

Während:

2020-03-08 15_27_10-Mozilla Firefox.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syrous,

 

danke Dir für die ausführlichen Infos. Kannst Du bitte das Mietmodem angeschlossen lassen und mir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss an und prüfe ihn auf Fehler.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

private Nachricht verschickt mit allen Informationen und Mietmodem ist wieder angeschlossen.

 

Gruß

Syrous

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Syrous,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Falls ja, kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Syrous,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an. 

 

Liebe Grüße

Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!