Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 19:44
Ich habe seit etwa Juni probleme mit meinem Internet und nachdem man mir an der Hotline mehrmals einen Techniker versichert hat, einen Leitungscheck durchgeführt hat - der natürlich Fehlerfrei war - und man mittlerweile gefühlt nicht mehr an der Bot-Stimme vorbeigelassen wird, dachte ich mir, ich schildere mal hier mein Problem und hoffe auf's beste. Und zwar läuft das Internet seit Juni nicht mehr rund. Die Ping Latenzen und die Downloadraten schwanken extrem. Unter der Woche fängt es in der Regel ab 17Uhr an, Berg ab zu gehen. Die Ping erreicht dabei Spitzen bis +250ms und der Download sinkt auf Plattformen wie Steam teils auf wenige KB/s. An guten Wochenenden läuft es einigermaßen stabil.
Lg Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2020 20:11
Hallo dvniel,
schön das der Anschluss normal läuft. Marco hat nichts weiter veranlasst.
"Bzw. kann mir gesagt werden, ob es so bleibt?"
Wie sollen wir denn in die Zukunft schauen;) Deswegen sagen wir zuversichtlich, ja das bleibt so. Sonst kannst Du gern so verfahren, wie aufgeführt oder meldest Dich bei uns und wir schauen nochmal nach.
Gruß Fred
am 05.11.2019 23:36
Hallo dvniel,
beantworte bitte diese Fragen damit man dir helfen kann:
Gruss
Methusalem1
am 06.11.2019 15:12
Habe das selbe Problem wohne im selben Haus.
am 06.11.2019 20:32
Welchen Vertrag hast Du?
Internet + Telefon 400
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6430 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich benutze ein eigenes Gerät, die Probleme treten allerdings auch beim Leihgerät auf.
Welcher Fehler tritt auf?
Erhöhter Ping zur 'Primetime' (Nachtmittags/Abends/Nachts). Verschiedene Multimediaangebote nicht nutzbar (hauptsächlich betroffen vom hohen Ping sind natürlich Videospiele).
Downloadgeschwindigkeit nicht dem Vertrag entsprechend während das Problem vorliegt.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN-Anschluß
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10 Pro Version 1903 (Build 18362.418)
Beginn und Zeitraum der Störung
Meist Abends/Nachmittags, hat etwa Juni begonnen.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
am 06.11.2019 23:27
Könntest du bitte das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten, alle Down und Uploadkanäle, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Gruss
Methusalem1
am 07.11.2019 09:35
Hi Daniel,
das hört sich nach einer zu hohen Last im Netz an und das möchte ich mir gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.11.2019 18:13
am 07.11.2019 19:51
Das sind die Werte vom Router der beim Vertrag dabei war. Ich hoffe das sind die richtigen Werte die du sehen wolltest. @Gelöschter User
am 07.11.2019 22:01
Die Werte auf deinem Screenshot sind in Ordung, warte wir mal was VF Wallace herausfindet.
Gruss
Methusalem1
am 08.11.2019 19:33
Hallo dvniel,
die Einschränkungen im Bereich um Husum sind uns bekannt. Laut der aktuellen Planung ist vor Ende des Jahres mit keiner Besserung zu rechnen. Ein Auftrag wurde dazu bereits im Juli von der Hotline für Dich angelegt. Wir können gern bis dahin die Kosten für Telefon/Internet um 50% reduzieren.
Gruß Fred