Einige HD-Sender der RTL Gruppe sind ohne Ton
Falaffel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

wir haben seit letzter Woche einen Horizon HD Recorder. Am Donnerstag Abend hatten wir dann plötzlich das Proble, dass die HD-Sender der RTL Gruppe ohne Ton waren. Die Hotline sagte mir es wäre ein aktuelles Problem und sie schauen danach. An dem Abend hat sich aber nichts gebessert. Am nächsten Morgen habe ich eine SMS bekommen, dass ein Techniker geschickt wird, der sich das Problem anscheut.

Parallel war ich im Internet und erschrocken, dass die wohl schon seit Jahren ein bekanntes Problem ist und frage mich was der Techniker bei uns vor Ort machen möchte. Kurzfristig auf Videothek schalten und dann zurück zu TV bringt nichts. Dolby Digital habe ich deaktiviert, auch ohne Erfolg.

Muss das für jeden Sender separat gemacht werden?

Ich wollte dann die Sender umsortieren, damit die normalen Sender (nicht HD) vorne sind. Mööp, geht nicht. Nur Favoriten kann man anlegen. Die sind aber auch nicht dauerhaft aktiv, sondern springen den Berichten nach öfters raus und man muss sie neu aktivieren.

Ist es nicht möglich für die Horizon Box eine Standardeinstellung zu programmieren, mit der möglichst viele Kunden fehlerfrei Fernsehen können und zufrieden sind?

Kennt jemand das Problem? Wie geht ihr damit um?

Viele Grüße

Robert

2 Antworten 2
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, finde dich damit ab dass es immer tonstörungen geben wird.
Bei mir auch schon seit Jahren
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Robert (Falaffel),

nein Tonstörungen gehören nicht zum Alltag. Ich selbst habe die Horizon seit August 2013 und bisher keine reinen Tonstörungen gehabt. Lediglich als es hier im Bereich zu Signalausfällen kam, aber da war dann gleich alles weg.

Die Audioeinstellungen werden generell in der Horizon eingerichtet, also eine Einstellung für alle Sender.

Wenn du bereits Dolby Digital ausgeschaltet und es keine Besserung gebracht hat, dann tausche mal das HDMI-Kabel.

Wenn du die Favoritenliste aktiviert hat und dann eine Programmnummer eingibt die außerhalb der Favoritenliste (1-101) liegt, dann wechselt die Horizon automatisch in die normale/ große Programmliste. Diese Liste selbst kann selbst nicht geändert werden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone