Nicht alle Sender im TV Gerät
Anonym1642
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hm seitdem die Frequenzen geändert wurden habe ich bei einem TV Gerät nicht alle Fernsehsender drin auch nicht mit dem manuellem Einstellen. z.B Frequenz 4500 und auch andere.

TV Gerät ist ein OLE Gerät ca. 5 Jahre alt- vorher hatte ich alle Sender drin. Dann hatte ich einen Extra Receiver an das TV Gerät angeschlossen- Dieses Gerät empfängt alles Programme- also kann es an dem Signal nicht liegen. Auch das Antennenkabel vom Receiver zum TV ist hochwertig und ok. HDTV Kabel auch gut. Ich hatte das TV Gerät auch mal direkt an die MM Dose angeschlossen zum testen. Da findet das TV Gerät auch nicht alle Sende. Schon komisch oder hat der Tuner im TV Gerät nen Knax weg oder hat Probleme mit bestimmten Frequenzen. Weiss da nicht weiter.

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was zum Henker ist eine Frequenz 4500? Im Kabel wird aktuell das Spektrum von 5 bis 862 MHz genutzt. Bis 65 MHz liegt der Rückweg, dann ein freier Sicherheitsbereich und zwischen 85 und 110 MHz liegt das UKW-Radio. Der erste TV-Kanal ist der Sonderkanal 2 von 110 bis 118 MHz (114 MHz, da immer die Mittenfrequenz angegeben wird). Welche Frequenzänderung meinst du überhaupt? Es hat bis auf einzelne Sender seit Monaten keine mehr gegeben.

MfG
Anonym1642
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mich mit den Frequenzen vertan. Ich bekomme z.B. kein Empfang bei Frequenz 610, 394,450
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Warum ausgerechnet die? Davor und dahinter funktionieren die Kanäle? Das ist unlogisch? Wie machst du den Suchlauf? Nach Netzwerk? Vieleicht sind die Kanäle rausgelöscht. Mache mal einen vollständigen Suchlauf oder einen manuellen. Auf 610 MHz befindet sich die Videothek.

MfG