Ein Witz. Zahle für 200k Inet & kann kein simples Spiel spielen
VinzentClash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

ich zahle monatlich für 200MBit/s (Red Internet & Phone 200 Cable) & teilweise kommen unter 50Mbit/s davon an. Dies wäre mir grundsätzlich egal, aber der Ping beim spielen von Onlinegames geht konstant auf 100+, was das Ganze unspeilbar macht.

 

Circa vor einem halben Jahr kam schon ein Techniker aufgrund des Problems, tauschte meinen Router & entfernte einen "Knick" im Keller. "Problem gelöst" - natürlich nicht. Immernoch alles beim Alten.

 

Nach unzählichen Anrufen und Minuten in der Warteschlange kam ich zu keinem Ergebnis ausser "schalten sie doch bitte den Router ein und aus" oder "haben sie ein LAN-Kabel im Gebrauch"? Nurnoch lächerlich mittlerweile.

 

Teste ich den Ping auf Internetseiten wie speedtest.net hab ich immer einen Ping von 20-35. Sehr schön für mein Ergebnis, doch nie der eigenltiche Ping der in "mehreren getesteten Spielen" der Wahrheit entspricht.

Offensichtlich ist dazu noch - die Pingspikes hängen an den "Primetimes" meiner Nachbarn. Spiele ich Nachts oder Vormittags, ist alles optimal *hust*. Spiele ich aber nach der Arbeit oder Sonntag Abend, kann ich eigentlich meinen PC direkt aus lassen und Bücher lesen. 

 

Seltsam obendrauf, ist, dass es in den ersten 2 Vertragsmonaten noch nicht der Fall war. (In diesen hatte ich noch das Sicherheits-Paket) - logischerweise haben mit die Vodafone-Mitarbeiter mehrmals gesagt "das hängt unmöglich miteinander zusammen." Logisch, tut es das nicht. Seltsam ist es trotzdem. Im Endeffekt wären mir die 4€/M komplett Schnuppe.

 

Kann mir evtl. jemand helfen? Kennt jemand solche Fälle?

Meine PLZ: 87439
JA ich benütze ein Ethernet fähiges LAN Kabel und mein Rechner ist auch für entsprechende Bandbreiten ausreichend.
JA alle anderen Geräte sind nicht mit dem WLAN verbunden und es laufen keine Hintergrundprogramme.

Falls diese Nachricht auch bei einem Vodafone-Mitarbeiter ankommt, wäre ich überrascht, wenn dieser "In diesem Bereich ausgebildet ist", denn auf so eine Person bin ich in den letzten Stunden am Hörer nie getroffen.

Schönen Abend allen zusammen,
Vinzent

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VinzentClash

 

Falls diese Nachricht auch bei einem Vodafone-Mitarbeiter ankommt, wäre ich überrascht, wenn dieser "In diesem Bereich ausgebildet ist", denn auf so eine Person bin ich in den letzten Stunden am Hörer nie getroffen.

 

Mit solchen Aussagen macht man sich Freunde, Hilfe erwarten und die Mitarbeiter als inkompetent hinstellen bevor man überhaupt eine Antwort erhalten hat, das ist nicht nur Dumm das ist schon Dumm/Dreist.

Entschuldigt Bitte meine Wortwahl!

 

Gruss

 

Methusalem1

VinzentClash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Gelöschter User

Danke für deine Hilfe. Leider stelle ich diese hier nicht so hin, sondern spreche von den letzten Anrufen. Ich habe hier Jemanden zitiert & dies ist ebenfalls ein aufgezeichnetes Telefonat gewesen.

Falls es hilft - entschuldige ich mich für die „offensiven“ Aussagen, wobei ich hier schon ganz anderes gelesen habe.

Andererseits bin ich super verärgert und stehe kurz vor der Kündigung, weil ich keine andere Lösung dazu finde.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

aufgezeichnete Telefonate mit der Hotline sind hier im Board ziemlich wumpe @VinzentClash, egal was auch immer, du bist jetzt hier, dass zählt 😉

 

Wenn du möchtest kannst du uns gerne einmal deine Signalpegel des Routers (eigene FritzBox, Mietbox, Standardrouter?) per Bild hier hochladen.

 

Um welche Spiele geht es denn?

 

Lass mal zu den Problemzeiten das Prog. PingPlotter laufen. Als Ziel einen deiner Gameserver eintragen. Auch zu Google mal laufen lassen. Per Bild hier hochladen.

 

Ob das Segment in deinem Bereich überlastet ist oder nicht, ein MA wird es herausbekommen.

 

Gruß

Hey Danke für deine Antwort!

Wollte heute mit einem Kollegen ne Runde zocken, und es war wieder unspielbar.

 

Spiele für gewöhnlich LoL oder CS:GO.

Anbei die 2 Bilder. Was meinst du mit Router-Signalpegel? Meinst du meine WLAN Verbindung? Sicherlich nicht oder?

 

Hoffe du kannst mir helfen,

schönen Abend

 

league of legends

 

 

google.jpg

Anbei noch das größere Bild

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VinzentClash

 

Nutz du eine Fritz!Box oder einen Standardrouter von Vodafone?

 

Gruss

 

Methusalem1

Schönen Abend,

 

ich nutze den Vodafone Standartrouter

 

Gruss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VinzentClash

 

Kannst du die Signalpegel des Router`s als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

okey, danke 

 

screen anbei

 

gruss 🙂