Ein Witz. Zahle für 200k Inet & kann kein simples Spiel spielen
VinzentClash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

ich zahle monatlich für 200MBit/s (Red Internet & Phone 200 Cable) & teilweise kommen unter 50Mbit/s davon an. Dies wäre mir grundsätzlich egal, aber der Ping beim spielen von Onlinegames geht konstant auf 100+, was das Ganze unspeilbar macht.

 

Circa vor einem halben Jahr kam schon ein Techniker aufgrund des Problems, tauschte meinen Router & entfernte einen "Knick" im Keller. "Problem gelöst" - natürlich nicht. Immernoch alles beim Alten.

 

Nach unzählichen Anrufen und Minuten in der Warteschlange kam ich zu keinem Ergebnis ausser "schalten sie doch bitte den Router ein und aus" oder "haben sie ein LAN-Kabel im Gebrauch"? Nurnoch lächerlich mittlerweile.

 

Teste ich den Ping auf Internetseiten wie speedtest.net hab ich immer einen Ping von 20-35. Sehr schön für mein Ergebnis, doch nie der eigenltiche Ping der in "mehreren getesteten Spielen" der Wahrheit entspricht.

Offensichtlich ist dazu noch - die Pingspikes hängen an den "Primetimes" meiner Nachbarn. Spiele ich Nachts oder Vormittags, ist alles optimal *hust*. Spiele ich aber nach der Arbeit oder Sonntag Abend, kann ich eigentlich meinen PC direkt aus lassen und Bücher lesen. 

 

Seltsam obendrauf, ist, dass es in den ersten 2 Vertragsmonaten noch nicht der Fall war. (In diesen hatte ich noch das Sicherheits-Paket) - logischerweise haben mit die Vodafone-Mitarbeiter mehrmals gesagt "das hängt unmöglich miteinander zusammen." Logisch, tut es das nicht. Seltsam ist es trotzdem. Im Endeffekt wären mir die 4€/M komplett Schnuppe.

 

Kann mir evtl. jemand helfen? Kennt jemand solche Fälle?

Meine PLZ: 87439
JA ich benütze ein Ethernet fähiges LAN Kabel und mein Rechner ist auch für entsprechende Bandbreiten ausreichend.
JA alle anderen Geräte sind nicht mit dem WLAN verbunden und es laufen keine Hintergrundprogramme.

Falls diese Nachricht auch bei einem Vodafone-Mitarbeiter ankommt, wäre ich überrascht, wenn dieser "In diesem Bereich ausgebildet ist", denn auf so eine Person bin ich in den letzten Stunden am Hörer nie getroffen.

Schönen Abend allen zusammen,
Vinzent

30 Antworten 30

kleines Update -.-

anbei.

 

speedtest_27-03-2018.png

Hier noch der Vergleich zu Vormittags.

Zwar auch "nur" die hälfte von der bestellten Bandbreite.

Sollte das Minimum sein. 

 

Aber zumindest wissen wir es liegt nicht am Hardwaresetup.

 

vormittags.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VinzentClash,

 

die Einschränkungen zum Abend hin werden durch eine steigende Auslastung hervorgerufen. Es sind Ausbauarbeiten geplant, damit dann auch wieder bessere Werte erreicht werden können. Laut aktuellem Plan soll es Ende des nächsten Quartals soweit sein. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung erstellt und an die Ausbauarbeiten angehängt, somit bekommst Du eine E-Mail, wenn der Ausbauauftrag abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VinzentClash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Danke schonmal für die Lösung (falls das klappt)!
Bis Ende des Nächsten Quartals dauert ja noch ein Weilchen. Ich zahle dann für die kommenden paar Monate den 200k Beitrag und weiß im Voraus schon, dass ich das bezahlte nicht bekomme.

Gibt es für den Zeitraum eine Entschädigung oder eine alternative Lösung? Evtl. etwas mit meinem Datenvolumen des Handys, mit diesem Vertrag bin ich auch bei euch - dann könnte ich für den Zeitraum das mobile Datennetz verwenden.

Danke & schönen Abend!
Vinzent
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vinzent,

 

beim Datenvolumen können wir leider nichts machen, aber wir könnten Deinen Fall ans Beschwerdemanagement weiterleiten und die Kollegen würden Dir dann finanziell entgegenkommen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

Die Störung im Großraum steht fest und wird bis vorr. 29 Juni 2018 behoben.

habe nach weiteren 58 Min Telefonaufwand mit 4 Mitarbeitern nun Folgendes verhandelt.

 

Fall 1 war so:

ich bekomme

- die Kosten rückerstattet/Monat

- 50GB Datenvolumen aufs Handy/alle 16 Tage, nach Anruf

- WLAN-Stick für den Hotspot

-> Habe keine Datenvolumen bekommen, da die zwei Firmen dies so nicht vereinbaren konnten. Der WLAN Stick kam bis heute noch nicht.

 

Fall 2 (erneute 43 Min am Telefon - diesmal kam ich bei einem Mitarbeiter, der selbst Gamer ist heraus und dieser verstand mein Problem)

- Wechsel zum 100DSL Vertrag (1. Jahr 19,99€), dann 39,99€ inkl. Router

- stornieren des Kabelvertrags

- weiterer Erhalt des GigaKombi-Vorteils

 

Heute soll ich nochmal anrufen, um den alten Vertrag zu stornieren.

Wenn das reibungslos klappt, werde ich den Thread als "gelöst" anpinnen.

 

Danke für eure Hilfe. Ich hoffe das VDSL wird mich zufriedenstellen.

 

Lg Vinzent

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vinzent,

 

wie schaut es mit dem VDSL aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

DSL wurde gestern aktiviert.

 

 

 

schauen ob alles so bleibt. danke für die Hilfe von allen Seiten.

Vinzent

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vinzent,

 

es freut mich, dass der Wechsel auf DSL so schnell von statten ging. Ist es okay wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi,

 

ja scheint alles zu funktionieren^^

danke

 

lg